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Content Manager*in im Fachdienst Kommunikation

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
27.04.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefriste
Entgeltgruppe:

9c TVöD 

Stellenbeschreibung:

Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n

Content Manager*in
im Fachdienst Kommunikation

Das sind Ihre wichtigsten Aufgaben:

  • unsere Internetseite www.schleswig-flensburg.de betreuen und weiterentwickeln, insbesondere:
    • Online-Strategie für die Website aufbauen, weiterentwickeln und Optimierungspotenziale für die Website identifizieren, auch mithilfe der Auswertungsinformation des Website-Analysetools (z.B. in Bezug auf barrierefreie Nutzung der Website)
    • Trends in der Online-Kommunikation beobachten und dokumentieren
    • Website Relaunchs sowie zukünftige Ausschreibungen und Projekte rund um die Website begleiten
    • redaktionelle Themen aufbereiten sowie Texte für die Website entwickeln, passendes Bild-, Grafik- und Videoformat für die Webpublikation unter Berücksichtigung der SEO (Suchmaschinenoptimierung) und der User*innen-Experience auswählen und aufbereiten
  • Google-Account der Kreisverwaltung verwalten und aufbereiten
  • bei der Optimierung bestehender und dem Aufbau neuer Kommunikationskanäle mitarbeiten (z.B. Blog, Microsites, Landingpages und Chatbots)
  • Ansprechperson für den Zuständigkeitsfinder Schleswig-Holstein (ZuFiSH)
  • Mitglied im Social Media Team, insbesondere auch im Krisenfall im Bereich Online-Kommunikation unterstützen

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Dipl. (FH)) im Bereich Medien (Medieninformatik; Medien- und Multimediatechnik; Medienproduktion; Kommunikationsdesign oder vergleichbar)
weitere Voraussetzungen:
  • Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Bereitschaft, Dienst auch außerhalb der üblichen Zeiten zu leisten (bei Bedarf auch am Wochenende)
  • Affinität zu internetbasierten technologischen Entwicklungen
  • Teamfähigkeit
Wir Bieten:
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen
  • 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
  • eine jährliche Sonderzahlung
  • eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen
  • moderne Arbeitsformen mit Mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes)
  • gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m.
  • Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing
  • verschiedene Mitarbeitenden-Events
  • einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in
  • Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle
  • kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen

Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 Stunden/Woche); diese Stelle ist teilbar, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.

Vergütung: Entgeltgruppe 9c TVöD 

Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.

Besonderheiten:

Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bei ausländischen Hochschulabschlüssen fügen Sie bitte die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei.

Gewünschte Bewerbungsform:

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 27. April 2024 ausschließlich über unser Onlineformular zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen.

In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das Anforderungsprofil, das Sie hier finden.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 23. und 29. Mai 2024 geplant.

Kreis Schleswig-Flensburg
Der Landrat
Zentrale Dienste – Personal
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig 

Nähere Informationen:

Herr Wolter steht Ihnen für fachliche Fragen telefonisch unter 04621/87-271 oder per E-Mail marko.wolter@schleswig-flensburg.de gern zur Verfügung.

www.schleswig-flensburg.de/karriereportal