Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine der folgenden Qualifikationen:
- Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung/Public Administration bzw. Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH)
- (Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allg. Dienste, ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst)
- Verwaltungsfachangestellte*r mit Angestelltenlehrgang II
- Bachelor of Arts Soziale Arbeit bzw. Dipl.-Sozialpädagog*in oder Heilpädagog*in mit abgeschlossener Hochschulbildung, jeweils mit staatlicher Anerkennung
- Bewerbende ohne staatliche Anerkennung kommen nur mit einer für diese Position angemessenen einschlägigen Berufserfahrung in Betracht
- Fachhochschul-/Bachelor-/Masterstudium mit sozialwissenschaftlicher, pädagogischer oder psychologischer Ausrichtung mit gleichwertigen Fähigkeiten und mit entsprechenden Erfahrungen von Sozialarbeiter*innen bzw. Sozialpädagog*innen mit staatlicher Anerkennung (Studiengänge Pädagogik, Erziehungswissenschaften, bzw. Kindheitspädagogik, Bildung und Erziehung im Kindesalter, Frühpädagogik, Sonderpädagogik, pädagogische Psychologie)
- Fachhochschul-/Bachelorstudium mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Bereich der Amtsvormundschaft oder Berufsbetreuung im Minderjährigenrecht
- eine der folgenden Qualifikationen:
- Führerschein:
- die Fahrerlaubnis der Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- Bereitschaft, an Weiterbildungsmaßnahmen in den Bereichen Vormundschaftswesen und systemische Familienberatung teilzunehmen sowie Dienst auch außerhalb der üblichen Zeiten zu leisten
- Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeitverteilung
- fundierte Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe, alternativ im sozialen Bereich
- Kenntnisse im bürgerlichen Recht und Sozialrecht (insbesondere Jugendhilferecht)
- Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
- Engagement und Initiative
- Verantwortungsbereitschaft und -bewusstsein
- Wir Bieten:
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region und einem guten Arbeitsklima
- flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen
- 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche
- eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
- eine jährliche Sonderzahlung
- moderne Arbeitsformen mit Mobilem Arbeiten und Desksharing
- gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m.
- Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
- verschiedene Mitarbeitenden-Events
- einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in
- Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle
- kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
- Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 bzw. 41,00 Stunden/Woche). Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.
- Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. S 15 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 SHBesO
Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation, die Besoldung nach den beamtenrechtlichen Voraussetzungen.
- Besonderheiten:
Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 30. Dezember 2023 ausschließlich über unser Onlineformular zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen.
In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das Anforderungsprofil, das Sie hier finden.
Frau Völkert steht Ihnen für fachliche Fragen telefonisch unter 04621/48122-852 oder per E-Mail maryam.voelkert@schleswig-flensburg.de gern zur Verfügung.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 31. Januar und 7. Februar 2024 geplant.
Kreis Schleswig-Flensburg
Der Landrat
Zentrale Dienste – Personal
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig- Nähere Informationen: