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Sachbearbeiter*in für die Verwendung von Ersatzgeldern

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
26.02.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
befristet für den Zeitraum von 5 Jahren
Entgeltgruppe:

Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 11 TVöD.

Stellenbeschreibung:

Der Fachbereich Umwelt, Kommunal- und Ordnungswesen sucht für den Fachdienst Umwelt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter*in für die Verwendung von Ersatzgeldern

Es handelt sich um eine befristete Anstellung für den Zeitraum von 5 Jahren mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind für die Abwicklung und Umsetzung von Ausgleich, Ersatz- und Entwicklungsmaßnahmen im Rahmen der Vergabe von Ersatzgeldern zuständig.
  • Sie entwickeln Artenschutzkonzepte.
  • Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Durchführung und Prüfung von Vergabeverfahren nach VOB/VOL gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Sie beraten Vereine, Verbände, Gemeinden sowie Privatpersonen hinsichtlich der Akquise, Beratung, Prüfung von Maßnahmenanträgen.
  • Zudem sind Sie für die Bearbeitung von Eingriffen in Natur und Landschaft nach § 14 ff BNatSchG i.Vm. § 8 LNatSchG zuständig.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Naturschutz, Landschaftsökologie, Landschaftsarchitektur, Geographie mit Schwerpunkt Umwelt oder vergleichbarer Fachrichtungen.
Führerschein:
Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B.
weitere Voraussetzungen:
  • Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Durchführung und Prüfung von Vergabeverfahren nach VOB/VOL.
  • Sie bringen idealerweise bereits gute Fachkenntnisse im Naturschutzrecht mit.
  • Darüber hinaus verfügen sie über ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit. Sie arbeiten strukturiert in gleichbleibend hoher Qualität und Quantität, auch unter zeitlichem Druck.
  • Kenntnisse über kommunalrechtliche Zusammenhänge sind wünschenswert.
Wir Bieten:
  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie eine Notfallbetreuung für Kinder und pflegebedürftige Angehörige von Beschäftigten.
  • Wir bieten ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Firmenfitness-Programm (über Qualitrain).
  • Mobiles Arbeiten (inklusive einer modernen IT-Ausstattung) ist nach Absprache jederzeit möglich.
  • Im Rahmen der Entgeltumwandlung ist das Dienstradleasing möglich.
  • Unseren Beschäftigten im Angestelltenverhältnis stellen wir einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV zur Verfügung.
Besonderheiten:

Dem Kreis Rendsburg-Eckernförde ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX vorrangig berücksichtigt.

Frauen werden bei gleichwertiger Qualifikation entsprechend dem Gleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Bewerbungen richten Sie bitte ausschließlich als Online-Bewerbung bis zum 26.02.2023 an den Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Kreis Rendsburg-Eckernförde
Kaiserstraße 8
24768 Rendsburg

Nähere Informationen:

Fachdienst Personal, Organisation und allgemeine Dienste Lina Deutschendorf 04331 202-449

bei fachlichen Fragen: Fachdienst Umwelt Michael Wittl 04331 202-519

Wir freuen uns auf Sie!

Sie kennen jemanden, für die/den die Aufgabe besser passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter.