Die Bewerbungsfrist ist leider bereits verstrichen.

Mitarbeiter*in des technischen Betriebes des Löschzug-Gefahrgutes in Rendsburg

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
29.01.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 4 TVöD. Eine neue Bewertung der Stelle wird derzeit geprüft.

Stellenbeschreibung:

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde sucht im Fachbereich Umwelt, Kommunal- und Ordnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in des technischen Betriebes des Löschzug-Gefahrgutes in Rendsburg

Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.

IHRE AUFGABEN

  • Die Wartung, Instandhaltung, Kalibrierung und Prüfung von feuerwehrtechnischer Ausrüstung, Betriebsmitteln, Anlagen insbesondere von allen gängigen Atemschutzgeräten nach den gültigen Richtlinien, Regeln der Technik (DIN/EN-Normen, UVV und VDE-Bestimmungen) gehört zu Ihren Aufgaben.
  • Sie sind für die Wiederherstellung der Einsatzfähigkeit der 20 Fahrzeuge und der Ausrüstung des Löschzug-Gefahrgutes und des Katastrophenschutzes zuständig.
  • Die Wartung, Prüfung und Pflege der Messtechnik (atomar, chemisch, biologisch) fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.
  • Sie sind zuständig für die Datenverwaltung und Dokumentation.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachgruppe bei der Abwicklung von technischen Maßnahmen sowie bei Beschaffungsvorhaben.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie haben eine dreijährige abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich, vorzugsweise als Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbar.
Führerschein:
Sie haben die Fahrerlaubnis der Klasse B + CE sowie Nachtfahrttauglichkeit (ist durch Kopie zu belegen).
weitere Voraussetzungen:
  • Sie sind Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr des Kreises Rendsburg-Eckernförde.
  • Sie sind Mitglied des Löschzug-Gefahrgut des Kreises Rendsburg-Eckernförde oder besitzen die Bereitschaft, dieses zu werden.
  • Ferner besitzen Sie die Atemschutztauglichkeit gemäß G 26.3 (ist durch Kopie zu belegen)
  • Sie besitzen die Ausbildung und die Tauglichkeit zum Atemschutzgeräteträger sowie Chemikalienschutzanzugträger gemäß der geltenden FwDV.
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, strukturierte Arbeits- und Organisationsweise sowie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.
Wir Bieten:
  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie eine Notfallbetreuung für Kinder und pflegebedürftige Angehörige von Beschäftigten.
  • Wir bieten ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Möglichkeit zur Teilnahme an unserem Firmenfitness-Programm (über EGYM Wellpass).
  • Im Rahmen der Entgeltumwandlung ist das Dienstradleasing möglich.
  • Für umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wird ebenfalls gesorgt.
  • Unseren Beschäftigten im Angestelltenverhältnis stellen wir einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV zur Verfügung.
Besonderheiten:

Dem Kreis Rendsburg-Eckernförde ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX vorrangig berücksichtigt.

Frauen werden bei gleichwertiger Qualifikation entsprechend dem Gleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Bewerbungen richten Sie bitte ausschließlich als Online-Bewerbung bis zum 29.01.2023 an den Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Kreis Rendsburg-Eckernförde
Kaiserstraße 8
24768 Rendsburg 

Nähere Informationen:

Fachdienst Personal, Organisation und allgemeine Dienste Lina Deutschendorf 04331 202-449

bei fachlichen Fragen: Fachdienst Kommunales und Ordnung 
Andreas Brück 04331 202-364

Wir freuen uns auf Sie!

Sie kennen jemanden, für die/den die Aufgabe besser passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter.