Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
mindestens Fachhochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Hochschulzugangsberechtigung. Dazu gehört auch die Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/-in oder die Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger/-in.
- weitere Voraussetzungen:
- hohe soziale Kompetenz und Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen und ihre Lebenssituationen einstellen zu können
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Selbstreflexion und persönlichen Weiterentwicklung
- mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz
- Einfühlungsvermögen, Offenheit und Neugier
- Kreativität und Flexibilität
- Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit Wahrung professioneller Distanz
- Teamfähigkeit
Von Vorteil sind:
- Führerschein Klasse B beziehungsweise 3 ist wünschenswert
- gute EDV-Kenntnisse
Bei ausländischen Schulabschlüssen fügen Sie bitte die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus
- Wir Bieten:
- Abschluss des Studiums als Bachelor of Arts - Soziale Arbeit - mit staatlicher Anerkennung
- eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.400,00 € brutto
- eine umfängliche Begleitung, insbesondere in den Praxisphasen, durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit zwischen Beratungsgesprächen im Amt und Außenterminen (zum Beispiel Hausbesuche, Gespräche bei Leistungserbringenden, und anderes)
- Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit interdisziplinärem Anschluss
- die Möglichkeit zur regelmäßigen Teilnahme an internen oder externen Fortbildungen
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit verschiedensten Angeboten, zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, Kindernotfallbetreuung und die Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit
- gute ÖPNV-Anbindung und arbeitsplatznahe Parkmöglichkeiten
- corporate benefits: Firmenrabatte und Sonderkonditionen bei verschiedenen namhaften Marken
- Zuschuss zu unserem Firmenfitness-Programm über Hansefit
- Zuschuss zum Fahrrad / Jobticket
- hauseigene Kantine
- Besonderheiten:
Dem Kreis Plön ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Die zu besetzenden Stellen sind gleichermaßen für alle Geschlechter geeignet. Beim Kreis Plön besteht ein Frauenförderplan.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Der Kreis Plön bildet in diesem praxisintegrierten Studiengang nach Bedarf aus und ist daher grundsätzlich an einer Übernahme interessiert. Eine entsprechende Bindungsvereinbarung für den Berufseinstieg nach dem Studium wird in einem Vertrag mit der/dem Studierenden geschlossen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie uns bitte vorzugsweise online bis zum 29. Juni 2025 über unser Bewerbungsportal zukommen lassen. Sie finden das Bewerbungsportal unter www.kreis-ploen.de auf der Seite „Stellenangebote“.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungsunterlagen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden.
- Nähere Informationen:
Für fachbezogene Fragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Hilfen für Menschen mit Behinderung, Herr Mengel, unter der Telefonnummer 04522/743-382 gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 04522/743-567 an Herrn Boeck aus der Personalabteilung.