Die Bewerbungsfrist ist leider bereits verstrichen.

Sozialpädagogen (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
04.06.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt 
Ort:

Kreis Plön

Befristung:
Befristet
Entgeltgruppe:

S14 TVöD

Stellenbeschreibung:

Der Kreis Plön sucht für das Amt für Familie und Jugend zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

mehrere Sozialpädagoginnen

oder Sozialpädagogen (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung

- Entgeltgruppe S14 TVöD - 

zur Wahrnehmung der sozialpädagogischen Aufgaben im Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) der Abteilung Soziale Dienste 

in der Außenstelle des ASD in Plön (39 Wochenstunden)

in der Außenstelle des ASD in Lütjenburg (19,5 Wochenstunden)

in der Außenstelle des ASD in Preetz (25 Wochenstunden) 

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welche Außenstelle Sie sich bewerben und mit welcher Stundenzahl Sie arbeiten möchten. 

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit mit staatlicher Anerkennung (Bachelor, Master oder Diplom)
Führerschein:
Führerschein der Klasse 3 bzw. B und die Bereitschaft, den privateigenen PKW bei der Durchführung der genannten Aufgaben gegen Zahlung einer Kilometerentschädigung einzusetzen 
weitere Voraussetzungen:
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Engagement und Flexibilität im Hinblick auf die unterschiedlichen Aufgabenstellungen
  • gute Kenntnisse der sozialen Systeme, insbesondere des SGB VIII
  • Mitwirkung an einer fachlichen Weiterentwicklung des Teams
Wir Bieten:
  • Perspektivstellen, welche vorerst in einjährig befristeter Beschäftigung in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen sind. Eine Aufteilung auf Teilzeitbeschäftigte ist möglich.
  • Entgelt nach Entgeltgruppe S14 TVöD
  • die Mitarbeit in kooperierenden Teams
  • eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • regelmäßige, extern begleitete Gruppensupervision
  • auf fachlichen Standards basierende, kontinuierlich stattfindende
  • Fallbesprechungen
  • alle Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes wie z.B. leistungsorientierte Bezahlung, zusätzliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • die Möglichkeit zur regelmäßigen Teilnahme an internen oder externen Fortbildungen
  • ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit verschiedensten Angeboten (u. a. auch Kindernotfallbetreuung und Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit)
  • gute ÖPNV-Anbindung und arbeitsplatznahe Parkmöglichkeiten
  • Zuschuss zum Jobticket und Jobrad
  • hauseigene Kantine 
Besonderheiten:

Dem Kreis Plön ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Selbstverständlich sind Frauen und Männer in gleicher Weise für diese Aufgabe geeignet. Beim Kreis Plön besteht ein Frauenförderplan. 

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 

Gewünschte Bewerbungsform:

Sie sind interessiert? 

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese senden Sie bitte bis zum 04.06.2023 an den

Kreis Plön • Personalabteilung • Hamburger Str. 17/18 • 24306 Plön

oder per E-Mail im PDF-Format an bewerbung@kreis-ploen.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Verwaltungs- und Kostengründen keine Eingangsbestätigung versenden. Aus den gleichen Gründen werden wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Besetzungsverfahrens auch nicht zurücksenden. Daher empfehlen wir Ihnen – sofern Sie sich nicht per E-Mail bewerben – keine Bewerbungsmappen zu verwenden und jegliche Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerberinnen und Bewerber werden wir nach Abschluss des Auswahlverfahrens nach Ablauf einer angemessenen Frist datenschutzgerecht vernichten.

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte zu der Stelle steht Ihnen die Leiterin der Abteilung für Soziale Dienste, Frau Richter, unter der Telefonnummer 04522 743-224 gerne zur Verfügung.