Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Hochbau oder vergleichbar (auch staatlich geprüfte Technikerinnen und Techniker bzw. Meisterinnen und Meister bei Nachweis mind. sechsjähriger einschlägiger ingenieurmäßiger Berufserfahrung zulässig)
- Sprachkenntnisse:
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau)
- Führerschein:
- Führerschein der Klasse 3 bzw. B und die Bereitschaft, den privateigenen PKW bei der Durchführung der genannten Aufgaben gegen Zahlung einer Kilometerentschädigung einzusetzen
- weitere Voraussetzungen:
- Berufserfahrung in den Bereichen Projektleitung, Gebäudeinstandsetzung, Brandschutz, Bauleitung, Bauunterhaltung, Sanierung und Arbeiten im Bestand
- Grundkenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik, Bauphysik, Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind wünschenswert
- Fundiertes Wissen in allen Bereichen der Bautechnik
- Kenntnisse im Bereich Architekten- und Ingenieursverträge und der HOAI
- Vorkenntnisse im Bereich des öffentlichen Vergaberechts
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen AVA-Programmen (Orca) oder Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten
- Souveränes Auftreten sowie Beratungs- und Verhandlungsgeschick
- Leistungsorientiertes Handeln mit hoher Kundenorientierung
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst in Vollzeit (39 Wochenstunden). Eine Aufteilung auf Teilzeitbeschäftigte ist möglich.
- Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TVöD
- 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
- arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
- die Möglichkeit zur regelmäßigen Teilnahme an internen oder externen Fortbildungen
- alle Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, zum Beispiel ein zusätzliches jährliches Leistungsentgelt, zusätzliche tarifliche und darüber hinaus noch betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit verschiedensten Angeboten, zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, Kindernotfallbetreuung und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- gute ÖPNV-Anbindung und arbeitsplatznahe Parkmöglichkeiten
- corporate benefits: Firmenrabatte und Sonderkonditionen bei verschiedenen namhaften Marken
- Teilnahme an unserem Firmenfitness-Programm über Hansefit
- Zuschuss zum Fahrrad / Jobticket
- hauseigene Kantine
- Besonderheiten:
Bei ausländischen Schulabschlüssen fügen Sie bitte die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache auf dem Niveau C2 setzen wir voraus.
Dem Kreis Plön ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Die zu besetzende Stelle ist gleichermaßen für alle Geschlechter geeignet. Beim Kreis Plön besteht ein Frauenförderplan.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie uns bitte vorzugsweise online bis zum 04.01.2026 über unser Bewerbungsportal zukommen lassen. Sie finden das Bewerbungsportal unter www.kreis-ploen.de auf der Seite „Stellenangebote“.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungsunterlagen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, nach Abschluss des Verfahrens nicht zurücksenden.
- Nähere Informationen:
Für fachbezogene Fragen steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Frau Klees, unter der Telefonnummer 04522/743-246 gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 04522/743-481 an Frau Marten aus der Personalabteilung.