Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- die Laufbahnprüfung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt / Dipl.- Verwaltungswirt/in der Laufbahn Allgemeine Dienste (früher: gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst)
oder
- eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten mit erfolgreich abgelegter 2. Angestelltenprüfung,
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis Klasse B bzw. 3 erforderlich
- weitere Voraussetzungen:
- die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendiensten,
- die körperliche Eignung zum gelegentlichen Aufsuchen nicht barrierefreier Orte (beispielsweise Baustellen und unbebaute land- und forstwirtschaftliche Flächen),
- Kenntnisse in MS Office,
- Kenntnisse im Haushaltsrecht,
- Belastbarkeit, insbesondere unter Zeitdruck,
- analytisches, strategisches und konzeptionelles Denken, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Überzeugungskraft sowie Entscheidungsstärke und Entschlusskraft
Für die Wahrnehmung der Tätigkeit sollten Sie über
- mehrjährige Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung und
- Kenntnisse im Vertragsrecht verfügen
sowie wünschenswerterweise
- Erfahrungen in der Anwendung von Privatrecht,
- Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung und in den Grundlagen der
- Kostenrechnung und
- Erfahrung im Projektmanagement besitzen.
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeitmodellen und Homeoffice,
- umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements (und Angebote zur Gesundheitsförderung),
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Kindernotfallbetreuung),
- Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket,
- Zuschuss zum Kauf eines Fahrrads,
- E-Fahrzeuge für Dienstreisen,
- überdachte Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe,
- attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen),
- 30 Tage Urlaub im Jahr.
- Besonderheiten:
Der Kreis Ostholstein möchte, dass sich Menschen im Kreis gleichermaßen respektiert und vertreten fühlen. Die Vielfalt unserer Gesellschaft soll sich auch in unserer Kreisverwaltung widerspiegeln. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung erhalten eine faire Chance.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (u. a. tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte bis zum 17.08.2025 mit Bezug auf die Ausschreibungskennziffer 84_665_e an die unten angegebene Adresse oder per E-Mail an personal@kreis-oh.de.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 08.09.2025 vorgesehen.
Kreis Ostholstein
Fachdienst Personal und Organisation
Lübecker Straße 41
23701 Eutin
- Nähere Informationen:
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Fachdienstes Grundstücks- und Gebäudeservice, Herr Nieland, Tel. 04521/788-434, gerne zur Verfügung.