Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Laufbahnprüfung der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Laufbahn Allgemeine Dienste (früher: mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst)
oder
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten / Ablegung der 1. Angestelltenprüfung
oder
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsinformatiker/in oder gleichwertig bzw. zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement oder zur / zum So-zialversicherungsfachangestellten mit der Bereitschaft zur Ablegung der 1. Angestelltenprüfung
- weitere Voraussetzungen:
- mehrjährige Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert
- IT-Interesse und IT-Verständnis,
- Kenntnisse in Microsoft Office,
- Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Überzeugungskraft sowie Urteilsfähigkeit
Für die Wahrnehmung der Tätigkeit sollten Sie
- Erfahrung in der Anwendung und Betreuung von IT-Fachverfahren,
- die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Diensten auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten und
- Kenntnisse im Sozial- und Jugendrecht (SGB XII, SGB VIII) besitzen
sowie wünschenswerterweise über
- Kenntnisse im Datenschutz,
- Kenntnisse in Sozialhilfe-/ Jugendhilfefachverfahren, vorzugsweise LÄMMkom-LISSA und KDO, sowie
- Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht bzw. im Controlling verfügen.
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeitmodellen und Homeoffice,
- umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements (und Angebote zur Gesundheitsförderung),
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Kindernotfallbetreuung),
- Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket,
- Zuschuss zum Kauf eines Fahrrads,
- E-Fahrzeuge für Dienstreisen,
- überdachte Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe,
- attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen),
- 30 Tage Urlaub im Jahr.
- Besonderheiten:
Der Kreis Ostholstein möchte, dass sich Menschen im Kreis gleichermaßen respektiert und vertreten fühlen. Die Vielfalt unserer Gesellschaft soll sich auch in unserer Kreisverwaltung widerspiegeln. Frauen und Männer sind in gleicher Weise für diese Aufgabe geeignet. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung erhalten eine faire Chance.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (u.a. tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte bis zum 28.04.2024 mit Bezug auf die Ausschreibungskennziffer 68_501_e an die unten angegebene Adresse oder per E-Mail an personal@kreis-oh.de.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 06.05.2024 geplant.
Kreis Ostholstein
Fachdienst Personal und Organisation
Lübecker Straße 41
23701 Eutin
- Nähere Informationen:
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Fachdienstleiterin für den Fachdienst Soziale Hilfen, Frau Schröder, Tel. 04521/788-427, gerne zur Verfügung.