Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- die Laufbahnprüfung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt / Dipl.- Verwaltungswirt/in der Laufbahn Allgemeine Dienste (früher: gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) oder
- die Laufbahnprüfung der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Laufbahn Allgemeine Dienste (früher: mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst) mit der Bereitschaft sich für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt gem. ALVO zu qualifizieren oder
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit erfolgreich abgelegter 2. Angestelltenprüfung oder
- mit der Bereitschaft zur Ablegung der 2. Angestelltenprüfung.
- Führerschein:
- Sie sollten wünschenswerterweise über die Fahrerlaubnis Klasse B bzw. 3 verfügen
- weitere Voraussetzungen:
- die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendiensten,
- die Bereitschaft auch außerhalb des Arbeitszeitrahmens und in den Abendstunden zu arbeiten,
- Kenntnisse im Verwaltungsrecht,
- Kenntnisse im Ordnungsrecht,
- MS Office Kenntnisse sowie
- Teamfähigkeit, Urteilsfähigkeit, Kommunikative Kompetenz, Entschlusskraft/Entscheidungsstärke und Organisationsfähigkeit.
Für die Wahrnehmung der Tätigkeit sollten Sie
- eine mehrjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und
- Kenntnisse im Jagdrecht haben
sowie wünschenswerterweise über Kenntnisse
- der Waffensachkunde und über den Umgang mit
- H+H proDoppik,
- Condition Workoffice und
- GIS verfügen.
- Wir Bieten:
- eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeitmodellen und Homeoffice,
- umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements (und Angebote zur Gesundheitsförderung),
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Kindernotfallbetreuung),
- Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket,
- Zuschuss zum Kauf eines Fahrrads,
- E-Fahrzeuge für Dienstreisen,
- überdachte Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe,
- attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen),
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Besonderheiten:
Der Kreis Ostholstein möchte, dass sich Menschen im Kreis gleichermaßen respektiert und vertreten fühlen. Die Vielfalt unserer Gesellschaft soll sich auch in unserer Kreisverwaltung widerspiegeln. Frauen und Männer sind in gleicher Weise für diese Aufgabe geeignet. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung erhalten eine faire Chance.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (u.a. tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) richten Sie bitte bis zum 27.07.2025 mit Bezug auf die Ausschreibungskennziffer 81_320_e an die unten angegebene Adresse oder per E-Mail an personal@kreis-oh.de.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 11.08.2025 vorgesehen.
Kreis Ostholstein
Fachdienst Personal und Organisation
Lübecker Straße 41
23701 Eutin
- Nähere Informationen:
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Bevölkerungsschutz und Ordnungsangelegenheiten, Frau Ehmke, Tel. 04521/788-325, gerne zur Verfügung.