Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- die Laufbahnprüfung der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Laufbahn Allgemeine Dienste (früher: mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst) oder
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten /
Ablegung der 1. Angestelltenprüfung oder - eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsinformatiker/in, zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten mit der Bereitschaft zur Ablegung der I. Angestelltenprüfung
- weitere Voraussetzungen:
- mehrjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung wäre wünschenswert
- IT-Interesse und IT-Verständnis,
- Kenntnisse in Microsoft Office,
- Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Überzeugungskraft sowie Urteilsfähigkeit.
Für die Wahrnehmung der Tätigkeit sollten Sie
- Erfahrung in der Anwendung und Betreuung von IT-Fachverfahren,
- Kenntnisse im Sozial- und Jugendrecht (SGB XII, SGB VIII)
- und die Bereitschaft, die Arbeitszeit flexibel einzuteilen, besitzen
sowie wünschenswerterweise über
- mehrjährige Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung,
- Kenntnisse im Datenschutz,
- Kenntnisse in Sozialhilfe- oder Jugendhilfefachverfahren, vorzugsweise LÄMMkom LISSA, KDO und
- Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht sowie im Controlling verfügen
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeitmodellen und Homeoffice,
- umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements (und Angebote zur Gesundheitsförderung),
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Kindernotfallbetreuung),
- Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket,
- Zuschuss zum Kauf oder Leasing eines Fahrrads,
- E-Fahrzeuge für Dienstreisen,
- überdachte Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe,
- attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen),
- 30 Tage Urlaub im Jahr.
- Besonderheiten:
Der Kreis Ostholstein möchte, dass sich Menschen im Kreis gleichermaßen respektiert und vertreten fühlen. Die Vielfalt unserer Gesellschaft soll sich auch in unserer Kreisverwaltung widerspiegeln. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung erhalten eine faire Chance.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (u.a. tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse,) richten Sie bitte bis zum 10.12.2023 mit Bezug auf die Ausschreibungskennziffer 171_501_e an die unten angegebene Adresse oder per E-Mail an personal@kreis-oh.de.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 18.12.2023 vorgesehen.
Kreis Ostholstein
Fachdienst Personal und Organisation
Lübecker Straße 41
23701 Eutin
- Nähere Informationen:
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Fachdienstleitung für den Fachdienst Soziale Hilfen, Frau Schröder, Tel. 04521/788-427, gerne zur Verfügung.