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Digitalisierungsmanager/in (m/w/d) im Fachdienst Regionale Planung

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
17.12.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
Keine
Entgeltgruppe:

Besoldungsgruppe A 12 SHBesO bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD

Stellenbeschreibung:

Kreis Ostholstein - Mein Zuhause

Der Kreis Ostholstein, in dem rund 200 000 Menschen leben, vereint Urbanität, kulturelle Vielfalt und einzigartige Natur, direkt an der Küste oder in den Wäldern der Holsteinischen Schweiz. Nicht ohne Grund gehört diese Region zu den beliebtesten Urlaubszielen in Deutschland. Für seine Bürgerinnen und Bürger ist der Kreis Ostholstein Dank seiner ca. 700 Beschäftigten ein moderner Dienstleister und kompetenter Ansprechpartner. Für unsere Mitarbeitenden sind wir ein flexibler, familienfreundlicher und zuverlässiger Arbeitgeber.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Regionale Planung ein/e

Digitalisierungsmanager/in (m/w/d)

Besoldungsgruppe A 12 SHBesO bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD -

Zu besetzen ist eine unbefristete Vollzeitstelle.

Der Kreistag des Kreises Ostholstein Kreis Ostholstein hat eine Digitalisierungsstrategie „Smart Kreis OH“ beschlossen. Diese Strategie soll die Lebensqualität im Kreis steigern und insbesondere die Angebote im Bereich der Daseinsvorsorge stärken und den Bürgerinnen und Bürgern zugänglicher machen.

Unter dem Begriff „Smart-Kreis OH“ versteht der Kreis Ostholstein eine offene und kooperative Regionalentwicklung mit Hilfe von digitalen Möglichkeiten und Angeboten. Als Projektmanager / Projektmanagerin sollen im Wesentlichen folgende Aufgaben wahrgenommen werden:

  • Operative Umsetzung einzelner Projekte aus der Digitalisierungsstrategie in Zusammenarbeit mit weiteren Projektbeteiligten sowie Konzeptionierung und Anschub neuer Projekte
  • Konzeptionelle Anpassung und Fortschreibung der Digitalisierungsstrategie
  • Vertretung des Projektes „Smart Kreis OH“ in Gremien und Veranstaltungen
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen
  • Erstellung von Berichten
  • Kontakt zu den beteiligten Akteuren aus Verwaltung, Wirtschaft, Gesellschaft etc.
  • Bearbeitung von Querschnittsthemen
  • Interne und externe Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in der Studienrichtung Raum- und Stadtplanung, Geografie, Geoinformatik, Kommunikationswissenschaften, Public Management oder vergleichbar bzw.
  • die Laufbahnprüfung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt / Dipl.-Verwaltungswirt/in der Laufbahn Allgemeine Dienste (früher: gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst)
Führerschein:
Fahrerlaubnis B / Klasse 3
weitere Voraussetzungen:
  • mehrjährige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung wäre wünschenswert 
  • die Bereitschaft zum Außendienst und
  • zum Dienst außerhalb der Rahmenarbeitszeit,
  • MS Office Kenntnisse,
  • Rhetorische Kompetenz, Initiativkraft, Konzeptionelles Denken, Innovationsbereitschaft, Durchsetzungs- und Überzeugungskraft.

Für die Wahrnehmung der Tätigkeit sollten Sie über

  • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung,
  • Kenntnisse im Bereich von Open-Source-Anwendungen,
  • einer Affinität zu aktuellen technischen und digitalen Möglichkeiten,
  • Fachkompetenz in der digitalen Öffentlichkeitsarbeit,
  • Projektmanagement und
  • Moderationskompetenz verfügen

sowie wünschenswerterweise

  • Kompetenzen im Bereich Change-Management mitbringen.
Wir Bieten:

Darauf können Sie sich freuen:

  • eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten auch in Teilzeitmodellen und Homeoffice,
  • umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements (und Angebote zur Gesundheitsförderung),
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Kindernotfallbetreuung),
  • Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket,
  • Zuschuss zum Kauf oder Leasing eines Fahrrads,
  • E-Fahrzeuge für Dienstreisen,
  • überdachte Fahrradstellplätze und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe,
  • attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen),
  • 30 Tage Urlaub im Jahr.
Besonderheiten:

Der Kreis Ostholstein möchte, dass sich Menschen im Kreis gleichermaßen respektiert und vertreten fühlen. Die Vielfalt unserer Gesellschaft soll sich auch in unserer Kreisverwaltung widerspiegeln. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung erhalten eine faire Chance.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (u.a. tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse,) richten Sie bitte bis zum 17.12.2023 mit Bezug auf die Ausschreibungskennziffer 173_661_e an die unten angegebene Adresse oder per E-Mail an personal@kreis-oh.de.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 08.01.2024 vorgesehen.

Kreis Ostholstein

Fachdienst Personal und Organisation

Lübecker Straße 41

23701 Eutin

Nähere Informationen:

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Fachdienstleitung für den Fachdienst Regionale Planung, Frau Kiemstedt, Tel. 04521/788-380, gerne zur Verfügung.

www.kreis-oh.de