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Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Fachgebiet kaufmännisches und infrastrukturelles Management

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
29.04.2024
Beginn:
zum 1. Juli 2024
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 8 TVöD/A8 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Ihr neuer Arbeitgeber befindet sich mitten im Naturpark Lauenburgische Seen zwischen Ostsee und Elbe und gleichzeitig in unmittelbarer Nähe zu den Hansestädten Lübeck und Hamburg.

Derzeit sind bei uns rund 900 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten im Kreis Herzogtum Lauenburg beschäftigt, die sich täglich für die Belange der fast 205.000 Einwohner*innen einsetzen.

Werden auch Sie ein Teil der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg als

Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Fachgebiet kaufmännisches und infrastrukturelles Management.

Dienstort Ratzeburg | Teilzeit 31 Std. | EG 8 TVöD/A8 SHBesG | unbefristet | zum 1. Juli 2024

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • aufgabenbezogene Vergabeverfahren fachlich vorbereiten und Ausführung überwachen
  • Betreiberverantwortung wahrnehmen und fortführend dokumentieren, bezogen auf die Verkehrssicherungspflicht
  • Bewirtschaftungsvorgänge aller Kreisliegenschaften organisieren und abwickeln
  • Koordination und Betreuung des Einsatzes von Sicherheits- und Servicediensten in den Kreisgebäuden
  • Bearbeitung von Mietangelegenheiten (Immobilien vermieten und anmieten)
  • Betriebskostenabrechnungen prüfen und erstellen, Wohnungsabnahmen und -übergaben vornehmen
  • Aufstellung der Kosten für die Haushaltsplanung im eigenen Aufgabengebiet
  • Angelegenheiten der gebäudebezogenen Versicherungen (Gebäude- und Inhaltsversicherungen) bearbeiten
  • Bearbeitung von Steuer-, Abgaben- und Beitragsangelegenheiten
  • Bearbeitung von Fördermittelvorgängen (u.a. Antragstellung, Fristenkontrolle; Verwendungsnachweise etc.) nach fachlicher Zuarbeit durch die Bearbeiter*innen der (Bau-)Vorhaben

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich oder
  • die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung allgemeine Dienste oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r
Führerschein:
Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3
weitere Voraussetzungen:
  • eigenverantwortliche, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick
  • sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen 
Wir Bieten:

WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home-Office, kostenlose Kindernotfallbetreuung

SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen

ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten

MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele

KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket

GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Besonderheiten:

Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.

Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.

Gewünschte Bewerbungsform:

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 16. Mai 2024 statt.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 120 KIM vorzugsweise per E-Mail bis zum 29. April 2024 an den

Kreis Herzogtum Lauenburg

- Der Landrat -

Fachdienst Personal und Zentraler Service

Barlachstraße 2

23909 Ratzeburg

bewerbung@kreis-rz.de

Bitte fügen Sie bei Bewerbungen per E-Mail Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.

Nähere Informationen:

Interesse geweckt?

Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Frau Kowalczyk unter der Telefonnummer 04541 888 488 und für personalrechtliche Fragen Frau Büsing unter der Telefonnummer 04541 888 205 gern zur Verfügung.

Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis-rz.de/stellenangebote.