Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder zur/zum Fachangestellte/n für Arbeitsmarktdienstleistungen oder
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder
- abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder vergleichbar
- weitere Voraussetzungen:
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Idealerweise Kenntnisse im Sozialleistungsrecht
- Eigenverantwortliche, selbstständige und zügige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Flexibilität
- Wir Bieten:
WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home-Office, kostenlose Kindernotfallbetreuung
SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele
KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket
GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Besonderheiten:
Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.
Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.
Die Stelle ist grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzbar. Falls Sie nicht ausschließlich in Vollzeit arbeiten möchten, teilen Sie uns bitte mit, welcher Arbeitszeitrahmen für Sie von Interesse wäre.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 29. August 2024 statt.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 260 UFM vorzugsweise per E-Mail bis zum 18. August 2024 an den
Kreis Herzogtum Lauenburg
- Der Landrat -
Fachdienst Personal und Zentraler Service
Barlachstraße 2
23909 Ratzeburg
Bitte fügen Sie bei Bewerbungen per E-Mail Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.
- Nähere Informationen:
Interesse geweckt?
Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Frau Schemmerling unter der Telefonnummer 04541 888 335 und für personalrechtliche Fragen Frau Becker unter der Telefonnummer 04541 888 682 gern zur Verfügung.
Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis-rz.de/stellenangebote.