Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit bestandener 2. Angestelltenprüfung
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- Sicherheit im Umgang mit und bei der Anwendung von Gesetzen und beim Erstellen von rechtlich haltbaren Bescheiden
- sicherer Umgang mit den Office-Produkten
- Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
- eine eigenverantwortlich und selbstständig arbeitende Person, für die Eigeninitiative, Flexibilität und Entscheidungsfähigkeit selbstverständlich sind
- eine sorgfältige, aber trotzdem zügige Arbeitsweise und Belastbarkeit auch bei hohen Arbeitsanfällen
- hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen sowohl in der Teamarbeit als auch im Kontakt zum Bürger/zur Bürgerin
- Idealerweise umfassende Kenntnisse im Sozialleistungsrecht, insbesondere im Bereich des Sozialgesetzbuchs XII, AsylblG und Wohngeld
Der Tätigkeitsbereich ist gekennzeichnet von einem umfassenden Leistungsspektrum der sozialen Sicherung, welches von Einzelfall- und Ermessensentscheidungen geprägt ist und der ständigen Rechtfortentwicklung unterliegt.
- Wir Bieten:
WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, kostenlose Kindernotfallbetreuung
SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele
KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket
GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Besonderheiten:
Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.
Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 26. Mai 2025 statt.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 260 SFR über unser Onlineformular bis zum 11. Mai 2025. Bitte fügen Sie Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.
Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail senden an
Kreis Herzogtum Lauenburg
- Der Landrat -
Fachdienst Personal und Zentraler Service
Barlachstraße 2
23909 Ratzeburg
Bitte beachten Sie dazu die Datenschutzhinweise zur Kommunikation per E-Mail.
- Nähere Informationen:
Interesse geweckt?
Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Frau Schemmerling unter der Telefonnummer 04541 888 335 und für personalrechtliche Fragen Frau Becker unter der Telefonnummer 04541 888 682 gern zur Verfügung.
Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis-rz.de/stellenangebote.