Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. eine vergleichbare Ausbildung
- alternativ erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung mit min. 5-jähriger Verwaltungserfahrung
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
- Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- idealerweise Kenntnisse des Asylrechts, Asylverfahrens- und –leistungsrechts
- Eigenverantwortlich und selbstständig arbeitende Person, für die Eigeninitiative, Flexibilität und Entscheidungsfähigkeit selbstverständlich ist
- Erforderlich ist eine sorgfältige, aber trotzdem zügige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit
- ausgeprägtes soziales Verständnis, interkulturelle Kompetenz, Offenheit gegenüber anderen Kulturen, freundliches Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen sowohl in der Teamarbeit als auch im Kontakt zu Bürger*innen
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Diakonie, die für die Betreuung und Bewirtschaftung der Gemeinschaftsunterkunft Gudow betraut sind, wird ebenfalls vorausgesetzt.
- Wir Bieten:
WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, kostenlose Kindernotfallbetreuung
SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele
KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket
GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Besonderheiten:
Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.
Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.
Die Stelle ist grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzbar. Falls Sie nicht ausschließlich in Vollzeit arbeiten möchten, teilen Sie uns bitte mit, welcher Arbeitszeitrahmen für Sie von Interesse wäre.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 26. Mai 2025 statt.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 260 AYL über unser Onlineformular bis zum 11. Mai 2025. Bitte fügen Sie Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.
Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail senden an
Kreis Herzogtum Lauenburg
- Der Landrat -
Fachdienst Personal und Zentraler Service
Barlachstraße 2
23909 Ratzeburg
Bitte beachten Sie dazu die Datenschutzhinweise zur Kommunikation per E-Mail.
- Nähere Informationen:
Interesse geweckt?
Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Frau Schemmerling unter der Telefonnummer 04541 888 335 und für personalrechtliche Fragen Frau Becker unter der Telefonnummer 04541 888 682 gern zur Verfügung.
Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis-rz.de/stellenangebote.