Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium mit verwaltungs- oder sozialwissenschaftlicher Ausrichtung oder gleichwertige Qualifikation (z.B. Bachelor of Public Administration, Verwaltungsfachangestellte/r mit zweiter Angestelltenprüfung, Diplom-Sozialpädagog*in oder Bachelor der Sozialen Arbeit mit staatlicher Anerkennung).
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis der Klasse B verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Zwecke (Außendienst) einzusetzen
- weitere Voraussetzungen:
- Anwendungsreife Kenntnisse im SGB VIII, BGB und FamFG
- Sehr gute Kooperations- und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zum mobilen und flexiblen Arbeiten (New Work/Desksharing)
- Wir Bieten:
WORK-LIFE-BALANCE. 30 Tage Urlaub/Jahr sowie dienstfrei an Heiligabend und Silvester, Teilzeitmöglichkeit, Möglichkeit zum Home-Office, kostenlose Kindernotfallbetreuung
SICHERHEIT. Bezahlung nach Tarifvertrag, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
ENTWICKLUNG. Persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
MITBESTIMMUNG. Interessenvertretungen, Verfolgen gemeinsamer Ziele
KLIMASCHUTZBEWUSSTSEIN. E-Fahrzeuge für Dienstreisen, finanzieller Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades, bezuschusstes Deutschlandticket
GESUNDHEIT. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportgruppen, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Besonderheiten:
Es ist uns wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Beschäftigten die gleiche Wertschätzung und Förderung erfahren. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauungen, Alter sowie sexueller Orientierung. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung in allen unterrepräsentierten Bereichen vorrangig berücksichtigt.
Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 2. Mai 2024 statt.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Kennziffer 245 AVE vorzugsweise per E-Mail bis zum 21. April 2024 an den
Kreis Herzogtum Lauenburg
- Der Landrat -
Fachdienst Personal und Zentraler Service
Barlachstraße 2
23909 Ratzeburg
Bitte fügen Sie bei Bewerbungen per E-Mail Ihre Unterlagen in einer zusammenhängenden PDF-Datei an.
- Nähere Informationen:
Interesse geweckt?
Dann steht Ihnen für fachliche Fragen Herr Dinger unter der Telefonnummer 04541 888 368 und für personalrechtliche Fragen Frau Becker unter der Telefonnummer 04541 888 682 gern zur Verfügung.
Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite unter www.kreis-rz.de/stellenangebote.