Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Fundierte IT-Ausbildung, bevorzugt als Fachinformatiker:in Schwerpunkt Systemintegration
- Alternativ sonstige Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und mehrjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der IT
- Sprachkenntnisse:
- Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau C 1
- Führerschein:
- Führerschein Klasse B mit Fahrerfahrung
- weitere Voraussetzungen:
- Gute Kenntnisse in Windows Client- und Serverbetriebssystemen
- Kenntnisse in der Betreuung der Microsoft Office-Produktpalette sowie der Verwaltung von Berechtigungen im Active Directory
- Basiswissen im Bereich Virtualisierung und Terminalservices
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
- Stark ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent sowie serviceorientierte Arbeitsweise
- Offene, kommunikative, engagierte und einsatzbereite Persönlichkeit
- Wir Bieten:
- Vergütung nach EG 10 TVöD, darüber hinaus die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell – Möglichkeit zum Freizeitausgleich
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend und Silvester frei
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Altersvorsorge
- Familienunterstützung durch ergänzendes Betreuungsangebot
- Zusätzliche Unterstützungsangebote für herausfordernde Lebenssituationen
- Moderne und ergonomische Arbeitsplätze (auch für das Homeoffice)
- Weiterbildungen (zum Teil mit Zertifikaten), Trainings und Workshops
- Betriebssport- und Fitnessangebote
- Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude
- Optimale Erreichbarkeit durch ÖPNV und Autobahnanbindung
- Vergünstigungen durch Mitarbeitervorteile bei verschiedenen Händlern
- Besonderheiten:
Für die Betreuung kommunaler Fachprogramme arbeiten Sie als direkte Schnittstelle und Organisationstalent zwischen Programmhersteller und Endanwender und führen somit beide Umgebungen in unserer zentralen Infrastruktur zusammen.
Ein breites Portfolio an Anwendungen sorgt für eine abwechslungsreiche Administrationstätigkeit mit direktem Kontakt zu den Fachabteilungen unserer Trägerinnen und Träger. Nicht nur die Vielzahl der Anwendungen gestaltet die Tätigkeit abwechslungsreich, sondern auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Abteilungen innerhalb unseres Verbunds.
Sie werden Teil eines engagierten Teams, das Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue innovative Wege ist. Das Interesse, sich stetig weiterzubilden, wird ausdrücklich begrüßt und von Seiten des IT-Verbunds unterstützt. Vorkenntnisse kommunaler Fachverfahren sind nicht erforderlich.
Dem IT-Verbund Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber:innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.06.2025 (Eingangsdatum) unter Angabe der Kennziffer „ITV-215“ an die untenstehende Adresse oder per E-Mail an bewerbung@itv-stormarn.de. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis, eine Kopie des Führerscheines und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 26.06.2025 an unserem Standort in Reinfeld, An der Autobahn 12, 23858 Reinfeld geplant.
IT-Verbund Stormarn AöR
c/o Kreis Stormarn
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen der Teamleiter Sven Grunewald, Tel.: 04531/160 3208, gerne zur Verfügung. Allgemeine Fragen, z. B. zum Verfahren oder zu den tarifrechtlichen Rahmenbedingungen, richten Sie gerne an Frau Dogan, Tel. 04531/160 3115.
Ganz schön vielseitig: