Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
oder
- eine abgeschlossene Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten mit der 2. Angestelltenprüfung oder vergleichbare Angestellte bzw. die Bereitschaft die 2. Angestelltenprüfung zu absolvieren
- Befähigung zur*zum Standesbeamt*in bzw. die Bereitschaft diese zu erlangen
- weitere Voraussetzungen:
- Befähigung zur*zum Standesbeamt*in bzw. die Bereitschaft diese zu erlangen
- fundierte Kenntnisse im Bereich der personenstandsrechtlichen Vorschriften, des internationalen Privatrechts sowie des Staatsangehörigkeitsrechts sind wünschenswert
- anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der Fachsoftware AUTISTA sind wünschenswert
- mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert
Im Übrigen erwarten wir:
- hohes Maß an Durchsetzungsvermögen
- Konfliktfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
- eine den jeweiligen Anlässen gerecht werdende Sensibilität und ein entsprechendes Einfühlungsvermögen sowie die Fähigkeit, auf die verschiedenen Lebenssituationen angemessen eingehen zu können
- hohe Sozialkompetenz, sowie Offenheit und Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit verschiedenen Personen
- organisatorisches Geschick
- Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der Regelarbeitszeiten
- Wir Bieten:
- eine interessante, verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit
- eine Einstellung und Eingruppierung entsprechend der Besoldungsgruppe A 9 SHBesG/ Entgeltgruppe 9b
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis/ Beamtenverhältnis in Vollzeit (grundsätzlich teilbar)
- Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche
- eine Urlaubsgewährung von 30 Tagen jährlich entsprechend der tariflichen/ gesetzlichen Regelungen
- alle im öffentlichen Dienst gewährten Sonderzahlungen, wie jährliches Leistungsentgelt, jährliche Sonderzuwendung o.ä.
- berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Firmenfitnessprogramm des Anbieters „EGYM Wellpass“
- Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades
- Pool an modernen E-Dienstkraftfahrzeugen sowie E-Bikes
- Besonderheiten:
Die Stadt Heide verfügt über einen Frauenförderplan. Anerkannte Schwerbehinderte und Gleichgestellte sind bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften bevorrechtigt.
Wir würden uns freuen, wenn sich Fachkräfte mit Migrationshintergrund bewerben, da wir den Anteil an Beschäftigten mit multikultureller Kompetenz erhöhen möchten.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich und senden Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Schul-, Prüfungs- und Arbeitszeugnisse, lückenloser Beschäftigungsverlauf, Referenzen etc.) bitte bis zum 15.04.2024 an die
Stadt Heide
Der Bürgermeister
Fachdienst 11 - Personal -
Postelweg1
25746 Heide
E-Mail: postoffice@stadt-heide.de . Bitte beachten Sie, dass die Stadt Heide aus Gründen der Datensicherheit nur Bewerbungen im PDF-Format akzeptiert.
Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht erstattet werden.
Wir weisen darauf hin, dass eine Eingangsbestätigung der Bewerbungen nicht erfolgt.
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Fachdienstes Bürgerservice, Herr Dennis Peters, Tel: 0481/6850-330, E-Mail: dennis.peters@stadt-heide.de gerne zur Verfügung.
STADT HEIDE
Telefon +49 481 6850-0 • E-Mail: postoffice@stadt-heide.de • Web: www.heide.de