Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
oder
- abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement oder Bürokommunikation
oder
- abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
oder
- vergleichbare Qualifikation
- weitere Voraussetzungen:
Wünschenswert ist:
- Kenntnisse im öffentlichen Recht, idealerweise im Wohnungswesen (SHWoFG, WoBindG)
- sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang in den MS-Office-Progamme Outlook, Word, Ecxel und Power Point
- sicherer Umgang der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie fundierte Rechtsschreib- und Grammatikkenntnisse (min. C 1 Niveau)
- strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- sicheres, freundliches Auftreten, Belastbarkeit, Flexibilität und Diskretion
- gute Kommunikationsfähigkeit, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie Bürgerorientierung
- Wir Bieten:
- attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf – z.B. kann bis zu 50% der Arbeit im Home-Office verrichtet werden
- eine interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team
- eine Einstellung und Eingruppierung entsprechend der Entgeltgruppe 6 TVöD
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 19,5 Stunden (grundsätzlich teilbar)
- Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche
- eine Urlaubsgewährung von 30 Tagen jährlich entsprechend der tariflichen Regelungen
- alle im öffentlichen Dienst gewährten Sonderzahlungen, wie jährliches Leistungsentgelt, jährliche Sonderzuwendung o.ä.
- eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Firmenfitnessprogramm des Anbieters „EGYM Wellpass“
- Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades
- Pool an modernen E-Dienstkraftfahrzeugen sowie E-Bikes
- Besonderheiten:
Die Stadt Heide verfügt über einen Frauenförderplan. Anerkannte Schwerbehinderte und Gleichgestellte sind bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften bevorrechtigt. Wir würden uns freuen, wenn sich Fachkräfte mit Migrationshintergrund bewerben, da wir den Anteil an Beschäftigten mit multikultureller Kompetenz erhöhen möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die den oben genannten Anforderungen entsprechen. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht erstattet werden. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich und senden Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und allen relevanten Zeugnissen und Zertifikaten zu.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Jetzt bewerben bis zum 29.06.2025
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Fachdienstes Familie, Bildung und Soziales, Herr Dennis Peters, Tel: 0481/6850-130 gerne zur Verfügung.