
Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement oder Bürokommunikation oder abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
- weitere Voraussetzungen:
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang in den MS-Office-Programmen Outlook, Word, Excel und Power-Point
- Professionelle Anwenderkenntnisse im Bereich der modernen Videokonferenz-Techniken
- Vorkenntnisse/Erfahrungen im Umgang mit Dokumentenmanagement-Systemen und Kommunikationsanwendungen sind von Vorteil
- Erfahrungen im Umgang mit Geografischen Informations-Systemen (GIS) sind wünschenswert
- Sicherer Umgang der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie fundierte Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.
Im Übrigen erwarten wir:
- Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- Sicheres, freundliches Auftreten, Belastbarkeit, Flexibilität und Diskretion
- Zuverlässigkeit und organisatorisches Geschick
- Gute Kommunikationsfähigkeit, Kooperations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie teamorientiertes Handeln
- Wir Bieten:
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
- Eine Einstellung und Eingruppierung entsprechend der Entgeltgruppe 5 TVöD
- Ein unbefristetes und krisensicheres Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39,0 Stunden
- Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche
- Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. Telearbeit
- Eine Urlaubsgewährung von 30 Tagen jährlich entsprechend der tariflichen Regelungen
- Alle im öffentlichen Dienst gewährten Sonderzahlungen, wie jährliches Leistungsentgelt, jährliche Sonderzuwendung
- eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Firmenfitnessprogramm des Anbieters „EGYM Wellpass“
- Pool an modernen E-Dienstkraftfahrzeugen sowie E-Bikes
- Besonderheiten:
Die Stadt Heide verfügt über einen Frauenförderplan. Anerkannt Schwerbehinderte und Gleichgestellte sind bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften bevorrechtigt.
Wir würden uns freuen, wenn sich Fachkräfte mit Migrationshintergrund bewerben, da wir den Anteil an Beschäftigten mit interkultureller Kompetenz erhöhen möchten.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, lückenloser Beschäftigungsverlauf, Referenzen etc.) bis zum 10.06.2023 an die
Stadt Heide
Der Bürgermeister
Fachdienst 11 - Personal -
Postelweg 1
25746 Heide
E-Mail: postoffice@stadt-heide.de.
Bitte beachten Sie, dass die Stadt Heide aus Gründen der Datensicherheit nur Bewerbungen im PDF-Format akzeptiert.
Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht erstattet werden.
Wir weisen darauf hin, dass eine Eingangsbestätigung der Bewerbungen nicht erfolgt.
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen der Fachbereichsleiter Bau und Planung Herr Andreas Wojta, Tel.: 0481/6850-600, E-Mail andreas.wojta@stadt-heide.de, sowie die Leiterin des Fachdienstes Bauverwaltung und Grundsatzfragen Frau Inken Dethlefsen, E-Mail inken.dethlefsen@stadt-heide.de, Tel.: 0481/ 6850-610, gerne zur Verfügung.
STADT HEIDE
Telefon +49 481 6850-0 • E-Mail: postoffice@stadt-heide.de • Web: www.heide.de