Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
 - abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenprüfung I oder
 - abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement
 
- weitere Voraussetzungen:
 Wünschenswert ist:
- sicherer Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in Fachanwendungen
 - kundenfreundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten und Handeln sowie interkulturelle Kompetenzen
 - Bereitschaft und Fähigkeit zur Aneignung von rechtlichen Grundlagen im Personenstandswesen
 - Kommunikationsfähigkeit
 
- Wir Bieten:
 - attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
 - eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team
 - eine Einstellung und Eingruppierung entsprechend der Entgeltgruppe 5 TVöD
 - ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 19,5 Stunden
 - Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der gleitenden Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche
 - eine Urlaubsgewährung von 30 Tagen jährlich entsprechend der tariflichen Regelungen
 - alle im öffentlichen Dienst gewährten Sonderzahlungen, wie jährliches Leistungsentgelt, jährliche Sonderzuwendung o.ä.
 - eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
 - berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 - betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Firmenfitnessprogramm des Anbieters „EGYM Wellpass“
 - Zuschuss zum Kauf eines Fahrrades
 - Pool an modernen E-Dienstkraftfahrzeugen sowie E-Bikes
 
- Besonderheiten:
 Die Stadt Heide verfügt über einen Frauenförderplan. Frauen werden bei gleicher Leistung, Befähigung und fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Anerkannte Schwerbehinderte und Gleichgestellte sind bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften bevorrechtigt. Wir würden uns freuen, wenn sich Fachkräfte mit Migrationshintergrund bewerben, da wir den Anteil an Beschäftigten mit multikultureller Kompetenz erhöhen möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die den oben genannten Anforderungen entsprechen. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht erstattet werden. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich und senden Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und allen relevanten Zeugnissen und Zertifikaten zu.
- Gewünschte Bewerbungsform:
 Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Jetzt bewerben bis zum 23.11.2025
- Nähere Informationen:
 Fragen?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Bürgerservice, Frau Inga Lüders, Tel: 0481/6850-330 gerne zur Verfügung.