Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise als Vermessungstechniker:in oder Geomatiker:in oder in einem vergleichbaren Beruf mit gleichwertigen Fähigkeiten und beruflichen Erfahrungen
- Führerschein:
- Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit Vermessungsinstrumenten (Tachymeter, GNSS, Nivellier) mit Schwerpunkt: LEICA, Kenntnisse im 3D-Laserscanning sind wünschenswert
- gute/sichere EDV-Kenntnisse: MS-Office-Produkte (Word, Excel), CAD (AutoCAD, CARD/1)
- Grundkenntnisse in der grafischen Datenverarbeitung und im Umgang mit GIS (ESRI/ArcMap, QGIS)
- Erfahrungen im Umgang mit BIM
- Grundkenntnisse bzw. die Affinität zu zukunftsweisenden Vermessungstechniken (Drohnenvermessung für 3D-Modelle und -Datensätze; 3D-Laserscanning)
- selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und uneingeschränkte körperliche Belastbarkeit
- Wir Bieten:
- eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
- die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
- regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
- sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 9a TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 25. Oktober 2022 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs).
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Gutzeit, Telefon 0451 / 122 ‑ 6612, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Pagell, Telefon 0451 / 122 ‑ 1196 zur Verfügung.