Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung sowie die Qualifizierung als staatlich geprüfte:r Techniker:in der Fachrichtung Bautechnik oder Meister:in in einem förderlichen Gewerk
- Führerschein:
- Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- Kenntnisse der Empfehlungen und Regelwerke im Bereich der Straßenplanung, u.a. RASt, ERA, RStO usw.
- möglichst mehrjährige Berufserfahrung und Fachkompetenz mit breit angelegtem Fachwissen auf dem Gebiet der Verkehrsplanung, des Straßenentwurfs einschließlich der Verkehrstechnik
- Kooperations- und Teamfähigkeit einschließlich Verhandlungsgeschick im Umgang mit Bürger:innen, Behörden und Auftragnehmer:innen
- eine selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise
- gute EDV-Kenntnisse der Standardsoftware MS-Office und hinreichende Kenntnisse in Projektplanungssoftware (z.B. AutoCAD, CARD/1) und von Projektsteuerungssoftware (Power Project oder MS-Project)
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit
- Wir Bieten:
- eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
- die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
- regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
- sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatzes mit flexibler Zeitgestaltung
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 9a TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 26. Oktober 2022 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (https://stadtluebeckjobs.de).
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Dreilich, Telefon 0451 / 122 ‑ 6622, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Pagell, Telefon 0451 / 122 ‑ 1196 zur Verfügung.