Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geoinformatik, Geomatik, Vermessungswesen oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen.
- weitere Voraussetzungen:
Erwartet werden:
- Idealerweise verfügen Sie über vertiefte Datenbankkenntnisse oder haben ein Zertifikat als GIS-und Geodatenspezialist:in.
- Sie sind für diese Stelle besonders geeignet, wenn Sie über einschlägige Berufserfahrungen und Projekterfahrungen, vertiefte ArcGis-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Batch-Programmierung (z.B. Python oder SQL) verfügen oder grundlegende rechtliche Bestimmungen z.B. im Straßen und Wegerecht verfügen. Ein Einsatz von Berufsanfängern ist dennoch nicht ausgeschlossen.
- selbständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte analytische Kompetenz sollten Sie als Schlüsselqualifikationen mitbringen.
- Aufgeschlossenheit gegenüber dem Umgang mit innovativer Technik (für die Koordination wird die roads-Plattform mit einem Touch-sensitiven Koordinationstisch eingesetzt) ist für diese Aufgabe wichtig.
- für die aktive Zusammenarbeit in einem Team, um gesamtstädtische Lösungen zu erarbeiten, wird Kommunikations-, Moderations- und Informationsfähigkeit für diese Aufgabe erwartet.
- Wir Bieten:
- eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
- die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
- regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
- sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatzes mit flexibler Zeitgestaltung
- Besonderheiten:
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 12 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Sollte noch keine langjährige Berufserfahrung (mind. drei Jahre) vorliegen, würde zuerst eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TVöD erfolgen.
Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 12 SHBesG möglich.
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 25. Mai 2022 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (https://stadtluebeckjobs.de).
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Wetzel, Telefon 0451 / 122 ‑ 6080, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Pagell, Telefon 0451 / 122 ‑ 1196 zur Verfügung.