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SB Geschäftsstelle

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
18.06.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG5 TVöD

Stellenbeschreibung:

Wir suchen für unseren Personalrat des Fachbereiches Bürgermeister zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in in der Geschäftsstelle

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Das Führen der Geschäftsstelle eines Personalrates (Postein- und –ausgang, Terminverwaltung)
  • Beschaffung und Verwaltung der Arbeitsmaterialien und Inventar
  • Mitwirkung bei der Umstellung auf digitale Prozesse
  • Sitzungsorganisation und Protokollführung
  • Unterstützung der Mitglieder des Personalrates
  • eigenständige Bearbeitung von Einzelaufträgen im Rahmen der Personalratsarbeit

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Dienst, Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehem. Mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst) oder Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung
  • Oder: Ausbildung zur Kauffrau:mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
weitere Voraussetzungen:
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  und ein gutes Organisationsgeschick
  • selbständige Arbeitsweise und die Bereitschaft sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten
  • gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office Produkten
Wir Bieten:
  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung

Es handelt sich um ein Teilzeitbeschäftigungsverhältnis mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Wochen­arbeitszeit von 25 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG5 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Besonderheiten:

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 18. Juni 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 168 / 2023.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Nähere Informationen:

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen der Personalrat Fachbereich 1 ( Frau Robel und Herr Hamerich), Telefon 0451 / 122 ‑ 7350, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Hoffmann, Telefon 0451 / 122 ‑ 1159 zur Verfügung.

www.luebeck.de