
Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Kauffrau / -mann für Bürokommunikation oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:r)
- weitere Voraussetzungen:
- möglichst langjährige Berufserfahrung in der Büroorganisation
- Kenntnisse der Aufgaben einer Betreuungsbehörde und einer öffentlichen Verwaltung
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im MS-Office Paket sowie die Bereitschaft, sich kurzfristig in eine Fachsoftware einzuarbeiten
- Fähigkeit, auch unter Zeitdruck sorgfältig, präzise und selbstständig zu arbeiten und auch
- Serviceorientierung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Wir Bieten:
- Ein attraktives Lebensumfeld in der Hansestadt Lübeck mit etwa 220.000 Einwohner:innen und mittelalterlicher Innenstadt. Sie finden hier Kultur, Natur, Wissenschaft und nicht zuletzt die Ostseeküste
- Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem sich wandelnden Umfeld mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiter:innen
- Einen Arbeitsplatz, der nur zehn Gehminuten vom Innenstadtkern entfernt ist und eine gute Anbindung an den ÖPNV hat
- Zusätzlich erhalten Sie die Vorteile eines sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatzes mit flexibler Zeitgestaltung
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung, betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte)
- Zur Förderung der autofreien Mobilität gewährt die Hansestadt Lübeck einen monatlichen Mobilitätszuschuss für die Mitarbeitenden
- Zudem bietet die Hansestadt Lübeck die Möglichkeiten von internen und externen Fortbildungen
Es handelt sich um ein Teilzeitarbeitsverhältnis mit der Hälfte der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit einer/eines Vollbeschäftigten (19,5 Stunden).
Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 6 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 11. April 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 091 / 2023.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Kewitz, Telefon 0451 / 122 ‑ 5615, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Husse, Telefon 0451 / 122 ‑ 1183 zur Verfügung.