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Sachbearbeitung allg. Verwaltung

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
22.10.2022
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Wir suchen für unseren Bereich Stadtgrün und Verkehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeitung für die allgemeine Verwaltung

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Anfragen- bzw. Beschwerdemanagement (Bearbeitung, Dokumentation und teilweise abschließende Beantwortung eingehender Beschwerden/Anfragen)
  • Personalsachbearbeitung
  • Eigenständiges Mitwirken bei Sonderprojekten (z.B. Einführung der e-Akte, Umgangs- und Wertschätzungskonzept)
  • Weiterentwicklung und Pflege des Intranet- und Internetauftrittes des Bereiches Stadtgrün und Verkehr
  • Verantwortliche Bearbeitung der eingehenden Post inkl. der zentralen Postfächer
  • Gremienarbeit unter Nutzung von ALLRIS
  • Assistenztätigkeiten für die Bereichsleitung

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. der Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung bzw. die Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehemals mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst)
  • Alternativ: eine andere geeignete Ausbildung im Bürobereich, vorzugsweise die Ausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation und ggf. die Bereitschaft, den ersten Angestelltenlehrgang zu absolvieren
weitere Voraussetzungen:
  • Berufserfahrung im Bürobereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
  • die Fähigkeit, organisiert, selbstständig und zuverlässig zu arbeiten
  • ein sicherer Umgang mit der gängigen Bürosoftware (MS Office) und wünschenswerterweise über Kenntnisse in der Sitzungsmanagementsoftware ALLRIS oder die Bereitschaft, sich diese schnell anzueignen
  • Gute Kenntnisse der Organisationsstrukturen und Abläufe in der Verwaltung wünschenswert
  • Eine positive Einstellung gegenüber Digitalisierungsprozessen
Wir Bieten:
  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 8 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 8 SHBesG möglich.
 
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.

Besonderheiten:

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 22. Oktober 2022 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs).

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Nähere Informationen:

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Wulke-Eichenberg, Telefon 0451 / 122 ‑ 6600, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Pagell, Telefon 0451 / 122 ‑ 1196 zur Verfügung.

www.luebeck.de