Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / B.A. Public Administration bzw. der Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder die Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) oder werden eine dieser Befähigungen im Sommer 2022 erhalten
- Alternativ: ein betriebswirtschaftliches Studium, Fachrichtung Immobilienmanagment / Immobilienwirtschaft (oder vergleichbare Studiengänge) oder eine gleichwertige Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen aus beruflicher Tätigkeit (und sind ggf. bereit die Zweite Angestelltenprüfung abzulegen)
- weitere Voraussetzungen:
- möglichst Kenntnisse im Finanzwesen und kommunalen Haushaltsrecht oder Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen
- möglichst Kenntnisse im Miet- und Pachtrecht oder Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen
- gute EDV- Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen
- die Bereitschaft sich in die Aufgaben einzuarbeiten und sich das dafür erforderliche rechtliche Wissen anzueignen
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Wir Bieten:
- ein attraktives Lebensumfeld in der Hansestadt Lübeck mit etwa 220.000 Einwohner:innen und mittelalterlicher Innenstadt. Sie finden hier Kultur, Natur, Wissenschaft und nicht zuletzt die Ostseeküste.
- die Chance, die gesamte Stadtverwaltung und viele externe Akteur:innen der Lübecker Stadtgesellschaft kennenzulernen
- die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
- die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
- regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
- die Vorteile eines sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatzes mit flexibler Zeitgestaltung
- eine betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle. Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 31,5 Wochenstunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 10 SHBesG möglich.
- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 15. Juni 2022 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 796934 einstellen.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Sinner, Telefon 0451 / 122 ‑ 2353, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Pritcin, Telefon 0451 / 122 –1166, zur Verfügung.