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Sachbearbeiter:in Stiftungsverwaltung im Bereich Wirtschaft und Liegenschaften

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
15.06.2022
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

TVöD-VKA E 9c / A10

Stellenbeschreibung:

Wir suchen für unseren Bereich Wirtschaft und Liegenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in Stiftungsverwaltung

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Sachbearbeitung im Sachgebiet Stiftungsverwaltung für die dort verwalteten 8 rechtlich selbständigen Stiftungen
  • Mithilfe bei der Aufstellung der Haushaltspläne und Jahresabschlüsse/Bilanzen der Stiftungen, Bewirtschaftung der Stiftungshaushalte, Erfassung Anordnungen, Vergabe von Aufträgen, Vergabe von Fördermitteln, Finanzanlagen und steuerrechtliche Angelegenheiten
  • Bewirtschaftungen und Verwaltung der stiftungseigenen Grundstücke und Gebäude (Miet-, Pacht- und Erbbaurechtsverträge)
  • Bearbeitung von Forstangelegenheiten
  • Erfassung von Rechten an fremden Grundstücken

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • ein Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / B.A. Public Administration bzw. der Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder die Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) oder werden eine dieser Befähigungen im Sommer 2022 erhalten
  • Alternativ: ein betriebswirtschaftliches Studium, Fachrichtung Immobilienmanagment / Immobilienwirtschaft (oder vergleichbare Studiengänge) oder eine gleichwertige Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen aus beruflicher Tätigkeit (und sind ggf. bereit die Zweite Angestelltenprüfung abzulegen)
weitere Voraussetzungen:
  • möglichst Kenntnisse im Finanzwesen und kommunalen Haushaltsrecht oder Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen
  • möglichst Kenntnisse im Miet- und Pachtrecht oder Bereitschaft sich diese Kenntnisse anzueignen
  • gute EDV- Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen
  • die Bereitschaft sich in die Aufgaben einzuarbeiten und sich das dafür erforderliche rechtliche Wissen anzueignen
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Flexibilität und Belastbarkeit
Wir Bieten:
  • ein attraktives Lebensumfeld in der Hansestadt Lübeck mit etwa 220.000 Einwohner:innen und mittelalterlicher Innenstadt. Sie finden hier Kultur, Natur, Wissenschaft und nicht zuletzt die Ostseeküste.
  • die Chance, die gesamte Stadtverwaltung und viele externe Akteur:innen der Lübecker Stadtgesellschaft kennenzulernen
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • die Vorteile eines sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatzes mit flexibler Zeitgestaltung
  • eine betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle. Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 31,5 Wochenstunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 10 SHBesG möglich.

Besonderheiten:

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 15. Juni 2022 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 796934 einstellen.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Nähere Informationen:

Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Sinner, Telefon 0451 / 122 ‑ 2353, in personal­wirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Pritcin, Telefon 0451 / 122 –1166, zur Verfügung.

www.luebeck.de