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Sachbearbeiter:in Raumplanung

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
04.06.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Hansestadt Lübeck

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A10 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Wir suchen für unseren Bereich Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in Raumplanung

Das Gebäudemanagement der Hansestadt Lübeck (GMHL) bündelt alle baufachlichen und gebäudewirtschaftlichen Aufgaben für die Gebäude der Hansestadt Lübeck.
Als Sachbearbeiter:in in der Raumplanung übernehmen Sie eine zentrale Serviceleistung für alle Bereiche der Hansestadt Lübeck und entwickeln innovative Raumplanungsprojekte.

Das Aufgabengebiet umfasst

  • die Raumplanung und Raumbeschaffung für alle Bereiche der Hansestadt Lübeck
  • die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Raumplanungsprojekten
  • die Markt- und Standortanalysen für Immobilien

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) / B.A. Public Administration bzw. Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Nachweis der Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in)
    alternativ:
  • ein Studium der Raumplanung/Immobilienwirtschaft/Innenarchitektur oder einen vergleichbaren Abschluss
  • oder die Befreiung von der Prüfungspflicht aufgrund einer mindestens 20jährigen Berufserfahrung bei einem öffentlichen Arbeitgeber
  • oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus beruflicher Tätigkeit
weitere Voraussetzungen:
  • ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen
  • analytisches und konzeptionelles Arbeiten
  • vorzugsweise Erfahrungen in der Projektarbeit
  • möglichst Kenntnisse zu baufachlichen Themen oder die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten
Wir Bieten:
  • eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 9c TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A10 SHBesG möglich.

Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.

Besonderheiten:

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 04. Juni 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer .

Die Vorstellungsgespräche sind geplant für den 13.06.2023.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Nähere Informationen:

Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Graap , Telefon 0451 / 122 ‑ 6260, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Brummerloh, Telefon 0451 / 122 ‑ 1902 zur Verfügung.

www.luebeck.de