Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehem. Mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst) oder Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung oder
- eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (oder Vorgängerberufe) und verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung oder
- eine andere dreijährige Berufsausbildung im Bürobereich und verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung oder
- weitere Voraussetzungen:
- eine mindestens 20jährige Berufserfahrung bei einem öffentlichen Arbeitgeber und sind von der Prüfungspflicht befreit
Des Weiteren bringen Sie mit:
- möglichst Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
- organisatorische Fähigkeiten (Arbeitsabläufe selbständig strukturieren und gestalten)
- Belastbarkeit und Objektivität bei starkem Arbeitsanfall und häufig wechselnden Aufgaben
- gute EDV-Kenntnisse (MS-Word, -Excel, -Outlook) und die Bereitschaft sich in den Umgang mit den Schulverwaltungsprogrammen einzuarbeiten
- die Bereitschaft zur Teamarbeit und Kooperation mit allen an der Schule wirkenden Personen, insbesondere der Schulleitung
- die Fähigkeit adressatengerecht zu kommunizieren
- ein freundliches und sicheres Auftreten
- Kunden- und Serviceorientierung
- möglichst Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung und oder im kommunalen Haushaltsrecht
- vertrauensvoller Umgang und Diskretion mit internen Informationen
Der Erholungsurlaub kann ausschließlich während der Schulferien gewährt werden.
- Wir Bieten:
- Karriere und Verantwortung: abwechslungsreiche Fachaufgabe mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung, eine gute Einarbeitung, ein kollegiales Umfeld in einem engagierten Team
- Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits
- Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Telearbeit, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum
- Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause
- Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing,
- Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie einen Arbeitsplatz im Herzen der Lübecker Altstadt
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 6 TVöD. Die entsprechende Entgelttabelle finden Sie bei unseren FAQs.
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
Geben Sie gerne in der Bewerbung Ihre bevorzugte Wochenarbeitszeit und den bevorzugten Einsatzort an.
- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck steht auch bei der Personalgewinnung für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Vakanz-ID 2357.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Schillmann, Telefon 0451 / 122 ‑ 4078, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Brummerloh, Telefon 0451 / 122 ‑ 1902 zur Verfügung.