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Sachbearbeiter:in Hausmeisterdienst mit Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
31.12.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Entgeltgruppe:

EG9a TVöD

Stellenbeschreibung:

Wir suchen für unseren Bereich Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in im Hausmeisterdienst mit Schwerpunkt Arbeits- und Gesundheitsschutz

Das Aufgabengebiet umfasst

  • operative und administrative Aufgaben im Gesundheits- und Arbeitsschutz
  • den Aufbau und die Steuerung des technischen Notdienstes im Hausmeisterdienst
  • den Aufbau eines Gefahrstoffverzeichnisses
  • den Aufbau und die Organisation eines Leihgerätepools
  • die Erstellung eines Schulungs- und Unterweisungsmanagement von gewerblich Mitarbeitenden
  • die Ausschreibung und Beschaffung von Waren und Dienstleistungen
  • die Bearbeitung von Anfragen, Protokollierung und Schnittstellenkommunikation
  • die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Hausmeisterdienstes
  • Sicherheitsbeauftragte:r (SiBe) für den Verwaltungsstandort

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Dienst, Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehem. Mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst) oder Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung

alternativ: 

  • eine dreijährige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement) und ggf. die Bereitschaft die Erste Angestelltenprüfung abzulegen

 alternativ: 

  • eine dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung in einem Bauhaupt- oder Nebengewerbe, vorzugsweise in einem haustechnischen Gewerk (z.B. Elektriker) und ggf. die Bereitschaft die Erste Angestelltenprüfung abzulegen
Führerschein:
idealerweise Fahrerlaubnis der Klasse B
weitere Voraussetzungen:
  • möglichst Erfahrungen mit Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen
  • möglichst Erfahrung in der Einsatzplanung von gewerblich Mitarbeitenden (z.B. Notdienste etc.)
  • wünschenswert Erfahrung mit dem Umgang mit Gefahrenstoffen
  • idealerweise Erfahrungen im Vergaberecht
  • wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Brandschutz
  • idealerweise Erfahrung im öffentlichen Dienst
  • idealerweise Fortbildungsnachweis zum/zur Sicherheitsbeauftragten (SiBe) oder Bereitschaft diesen Nachweis zu erwerben
  • Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Nutzer- und Dienstleistungsorientierung
  • die Bereitschaft den privaten PKW für dienstliche Zwecke zu verwenden mit angebotener Wegstreckentschädigung
Wir Bieten:
  • Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Telearbeit, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum
  • Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause
  • Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing,
  • Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits
  • Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie einen Arbeitsplatz im Herzen der Lübecker Altstadt

Die durchschnittliche regelmäßige Wochen­arbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG9a TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.

Besonderheiten:

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 31. Dezember 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 343 / 2023.

Die Vorstellungsgespräche sind geplant für den: 30.01.2024.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Nähere Informationen:

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Schwake, Telefon 0451 / 122 ‑ 6290, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Brummerloh, Telefon 0451 / 122 ‑ 1902 zur Verfügung.

www.luebeck.de