Die Bewerbungsfrist ist leider bereits verstrichen.

Sachbearbeiter:in für die IT-Verwaltung

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
26.10.2022
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Hansestadt Lübeck

Entgeltgruppe:

9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 SHBesG 

Stellenbeschreibung:

Wir suchen für unseren Bereich Buchhaltung und Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Sachbearbeiter:in für die IT-Verwaltung

Das Aufgabengebiet umfasst

  • die Aufgaben der/des IT-Beauftragten für den Bereich Buchhaltung & Finanzen
  • die IT-Verwaltung des Bereiches, die Koordinierung von IT-Angelegenheit und die Unterstützung der Key-User:innen für die im Bereich Buchhaltung & Finanzen eingesetzten Fachverfahren (Online-Banking, Vollstreckungsverfahren)
  • der Aufbau und die Verwaltung eines Prozessmanagements und die Modellierung von Prozessen, Prozessmodellierung mit Picture
  • die Mitwirkung bei der Einführung neuer Schnittstellen und Optimierung bestehender
    Schnittstellen zum Finanzverfahren MACH
  • die Mitwirkung bei der Durchführung von Digitalisierungsprojekten im Bereich wie z.B.
    E-Payment, E-Akte
  • die Mitwirkung bei der Einführung eines zentralen Kassenverfahrens für die
    Kernverwaltung der Hansestadt Lübeck, Übernahme der Funktion der Key-User:in für das Verfahren nach dessen Einführung

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • ein Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt:in (FH) / B.A. Public Administration bzw. Nachweis der Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder der Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) bzw. bevorstehender Abschluss
    oder
  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
weitere Voraussetzungen:
  • eine gute Medienkompetenz und das Interesse, bei der Fortentwicklung der IT-Aufgaben und der Digitalisierung des Bereiches mitzuwirken und die Einführung einer
  • neuen Software mit zu gestalten.
  • eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • eine gute Organisations- und Planungskompetenz und die Fähigkeit, Handlungsziele
    systematisch-methodisch zu verfolgen.
  • eine gute Kooperationsfähigkeit, um im Team gemeinsame Ergebnisse zu erzielen
Wir Bieten:
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten
    Team
  • die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und die Arbeitsabläufe mitzugestalten

Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 WoStd. für Tarifbeschäftigte bzw. 41 WoStd. für Beamte. Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 11 SHBesG möglich.
Die gesetzlichen Vorschriften (z.B. zum Laufbahnrecht und zur Stellenrelation) sind zu
beachten.

Besonderheiten:

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 26. Oktober 2022 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 248 / 2022.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Nähere Informationen:

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Kannenberg, Telefon 0451 / 122 ‑ 2101, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Brummerloh, Telefon 0451 / 122 ‑ 1902 zur Verfügung.

www.luebeck.de