Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein Abschluss als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. der Nachweis der Ersten Angestelltenprüfung oder alternativ eine andere geeignete Ausbildung im Bürobereich; vorzugsweise eine Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (oder Vorgängerberufe) und ggf. die Bereitschaft die Erste Angestelltenprüfung abzulegen
- weitere Voraussetzungen:
- Sie arbeiten gerne an einem IT-unterstützten Arbeitsplatz und Sie verfügen darüber hinaus über umfangreiche EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook und mach) und Sie sind bereit, sich intensiv in die fachspezifische Software LISSA, BiFo/Scola und Kitaplaner einzuarbeiten und die Aufgaben als EDV-Koordinatorin zu übernehmen?
- Sie sind teamfähig, kooperationsbereit und konfliktfähig?
- Sie sind belastbar und flexibel und arbeiten sich schnell in ein neues Aufgabengebiet ein?
- Sind Sie in der Lage, Ihren Arbeitsbereich vorausschauend und unter Berücksichtigung von Schnittstellen zu planen und eigene Prioritäten zu setzen?
- Wir Bieten:
- ein befristetes Arbeitsverhältnis
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kolleg:innnen, die Sie gern unterstützen
- eine Bezahlung nach dem TVöD sowie allen tariflichen Leistungen (z. B. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaubsanspruch)
- die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
- die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
- vergünstigtes Verkehrsticket
- betriebliches Eingliederungsmanagement
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG8 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 21. Oktober 2022 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 227 / 2022.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.- Nähere Informationen:
Wir laden Sie ausdrücklich dazu ein, sich vorher im Bereich Städtische Kindertageseinrichtungen persönlich zu informieren.
Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin mit der Bereichsleitung Frau Steinkamp Tel. 0451-122/5182, kindertagesbetreuung@luebeck.de.
Weitere Informationen zu unserem Bereich und den 28 Kitas im Internet unter: www.luebeck.de/kitaAls Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen die Bereichtsleitung Frau Steinkamp 0451/122-5182, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Eggers, Telefon 0451 / 122-1154, zur Verfügung. Nehmen Sie gerne Kontakt auf!