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Sachbearbeiter:in für das Team ambulante Hilfe zur Pflege

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
16.06.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt 
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

9c TVöD

Stellenbeschreibung:

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Prüfung, Bearbeitung und Entscheidung
    • von Anträgen auf Hilfe zur Pflege gem. § 61 ff. SGB XII
    • von Anträgen auf Übernahme von Bestattungskosten gem. § 74 SGB XII
    • von Widersprüchen
  • Überprüfung und Anweisung der Rechnungen der Pflegedienste

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Wochen­arbeitszeit für Tarifbeschäftigte von 39 Stunden und für Beamt:innen von 41 Stunden.
 
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
 
Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A 10 SHBesG möglich.
 
Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt:in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Administration bzw. die Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder die Zweite Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in)

          alternativ 

  • ein Abschluss als Verwaltungsfachangestellte:r bzw. mindestens vier Jahre Berufserfahrung nach Ablegen der Ersten Angestelltenprüfung und die Bereitschaft, die Zweite Angestelltenprüfung abzulegen

          alternativ 

  • die Befähigung als Beamt:in der Laufbahngruppe 1, Zweites Einstiegsamt, der Fachrichtung Allgemeine Dienste der BesGr. A9 SHBesG (Amtsinspektor:in) mit dem Nachweis einer breiten Verwendung (mindestens zwei Dienstposten von jeweils mindestens zwei Jahren Dauer)*  und die Bereitschaft den Bewährungsaufstieg nach § 27 ALVO zu absolvieren
weitere Voraussetzungen:
  • möglichst Fachkenntnisse im Recht der Sozialleistungen
  • die Kompetenz, Aufgabenstellungen selbständig und eigenverantwortlich zu lösen sowie sich auf Veränderungen und neue Aufgaben einzustellen
  • die Fähigkeit, Sachverhalte ordentlich und zutreffend zu beurteilen, Ihre Entscheidung zeitnah und nachvollziehbar zu treffen und diese auch zu vertreten
  • die Kompetenz, Ihre Entscheidungen auch in schwierigen Situationen mündlich und schriftlich verständlich darzustellen
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • serviceorientierter und geschickter Umgang mit Publikum
  • gute EDV-Kenntnisse, speziell in den MS-Office Programmen
Wir Bieten:
  • ine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
  • regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
  • ein sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
Besonderheiten:

Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
 
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
 
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt.
 
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 16. Juni 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 151 / 2023.

Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Nähere Informationen:

Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Boccius, Telefon 0451 / 122 ‑ 4593, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Wulf, Telefon 0451 / 122 ‑ 1179, zur Verfügung.