Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Diplom-Verwaltungswirt:in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Administration bzw. die Laufbahnbefähigung der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder die Zweite Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) oder ein abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Fachrichtung
- weitere Voraussetzungen:
- mehrjährige Verwaltungserfahrung und betriebswirtschaftliches Denken, fundierte Kenntnisse in der Doppik und Kosten- und Leistungsrechnung und umfangreiche EDV-Kenntnisse
- möglichst Führungserfahrung und –kompetenz und die Fähigkeit, ein Team ziel- und ergebnisorientiert zu leiten
- sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, hohe Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft und Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
- belastbar auch bei erhöhtem Arbeitsanfall
- Wir Bieten:
- ein befristetes Arbeitsverhältnis
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kolleg:innnen, die Sie gern unterstützen
- eine Bezahlung nach dem TVöD sowie allen tariflichen Leistungen (z. B. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaubsanspruch)
- die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
- die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
- einen Mobilitätszuschuss (z.B. Jobticket)
- betriebliches Eingliederungsmanagement
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG12 TVöD.
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 10. Oktober 2022 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 254 / 2022.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.- Nähere Informationen:
Wir laden Sie ausdrücklich dazu ein, sich vorher im Bereich Städtische Kindertageseinrichtungen persönlich zu informieren.
Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin mit der Bereichsleiterin Frau Steinkamp Tel. 0451-122/5182, kindertagesbetreuung@luebeck.de.
Weitere Informationen zu unserem Bereich und den 28 Kitas im Internet unter:
www.luebeck.de/kitaAls Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Steinkamp, Telefon 0451 / 122 ‑ 5182, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Eggers, Telefon 0451 / 122 ‑ 1154, zur Verfügung.
Nehmen Sie gerne Kontakt auf!