Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Denkmalpflege oder ein gleichwertiges Hochschulstudium wie Architektur, Bauingenieurwesen (Universität, TH, TU) oder Kunstgeschichte mit einer Zusatzqualifikation in der Denkmalpflege (Aufbaustudiengang)
- wünschenswert ist eine Promotion oder eine gleichwertige Qualifikation
- Führerschein:
- Weiterhin sollten Sie im Besitz der Fahrerlaubnis für PKW sein und die Bereitschaft haben, Ihren privaten PKW für dienstliche Zwecke, gegen Zahlung einer Entschädigung, zur Verfügung zu stellen.
- weitere Voraussetzungen:
- sehr gute Kenntnisse der bundesweiten Denkmalschutzgesetze, denkmalpflegerischer und denkmalrechtlicher Grundsätze, Richtlinien und Empfehlungen, UNESCO-Welterberichtlinien sowie denkmal-, bau- und planungsrechtliche Vorschriften
- Kenntnisse der praktischen Denkmalpflege, des Städtebaus und der dazu einschlägigen Rechtsgebiete
- Erfahrungen in der Leitung denkmalpflegerischer Projekte sowie der Leitung von Personal
- Kenntnisse in Projektsteuerung und Projektmanagement
- nachgewiesene wissenschaftliche Publikationstätigkeit im Aufgabengebiet
- sehr gute EDV-Kenntnisse (z. B. Netzwerk- und PC-Organisation, Office-Programme, Datenbanken und GIS)
- Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Bereitschaft zu interdisziplinärer Arbeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Wir Bieten:
- eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
- die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
- eine betriebliche Altersvorsorge
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
- Möglichkeit der Teilnahme an regelmäßigen Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- Mitarbeiter:innenrabatte bei diversen Anbietern
- ein Zuschuss zum NAHSH-Jobticket oder ein Mobilitätszuschuss
Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden. Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.
Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 14 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 28. September 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Kennziffer K 261 / 2023.
HIER ONLINE BEWERBEN
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Dr. Herr Rieger, Telefon 0451 / 122 ‑ 7176, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Mladenoski, Telefon 0451 / 122 ‑ 1903 zur Verfügung.