Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Abfallwirtschaft, Umweltingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren geeigneten Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- Führerschein:
- eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, einen privaten Pkw gegen Zahlung einer Entschädigung für dienstliche Zwecke einzusetzen
- weitere Voraussetzungen:
- Erfahrung im Bereich Abfallrecht, allgemeines Verwaltungsrecht bzw. Ordnungsrecht
- möglichst Berufserfahrung oder Berufsanfänger mit entsprechender fachlicher Spezialisierung
- Verantwortungsbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- ein komplexes, vernetztes Denken, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft, Flexibilität und Organisationsvermögen
- ein wissenschaftlich/technisches Verständnis, sowie die Fähigkeit dieses in pragmatische Lösungen umsetzen zu können
- gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, GIS)
- Wir Bieten:
- eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
- die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
- regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
- ein sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung
Es handelt sich um eine befristete Teilzeitstelle (Krankenvertretung bis 31.12.2023) mit einer durchschnittlichen regelmäßige Wochenarbeitszeit 19,5 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 12 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
Sollte noch keine langjährige Berufserfahrung (mind. drei Jahre) vorliegen, würde zuerst eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TVöD erfolgen.
- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 09. Februar 2023 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (https://stadtluebeckjobs.de) unter der Kennziffer K 008 / 2023.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Caesar-Kronziel, Telefon 0451 – 122 – 3955, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Wulf, Telefon 0451 / 122 -1179, zur Verfügung.