Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
idealerweise eine Ausbildung zur Hauswirtschafter:in, Koch bzw. Köchin oder eine vergleichbare Ausbildung
alternativ
möglichst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Aufbereitungs-/Großküchen/ Catering und die Bereitschaft zur Teilnahme an einer 5-tägigen Fortbildung
- möglichst Kenntnisse in der desinfizierenden Reinigung
- Selbstständigkeit und die Bereitschaft zur Teamarbeit und Kooperation mit allen in der Kindertageseinrichtung wirkenden Personen
- Einsatzbereitschaft, Sorgfalt sowie Sauberkeit und Ordnung und zudem organisatorische und kaufmännische Fähigkeiten
- körperliche Belastbarkeit
- PC-Grundkenntnisse
- Wir Bieten:
- Karriere und Verantwortung: abwechslungsreiche Aufgabe mit Selbständigkeit und Verantwortung, eine gute Einarbeitung, ein kollegiales Umfeld in einem engagierten Team
- Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits
- Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum
- Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause
- Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing,
- Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie ein Arbeitsplatz nahe der Lübecker Altstadt
- Besonderheiten:
Es handelt sich um entsprechende Teilzeitstellen. Bei einer Besetzung mit Teilzeitkräften ist zu beachten, dass die erforderlichen Zeiten zur Verpflegung der Kinder inkl. der Hygieneanforderungen abgedeckt sind. Mehrarbeit kann bei längerer Abwesenheit (Urlaub, Krankheit, etc.) einer Teilzeitkraft erforderlich sein, um die Verpflegung der Kinder und die Hygieneanforderungen zu erledigen.
Die Hansestadt Lübeck steht auch bei der Personalgewinnung für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung.Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 26. November 2025 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (www.luebeck.de/jobs) unter der Vakanz-ID E 3022.
HIER ONLINE BEWERBEN
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Ernst, Telefon 0451 / 122 ‑ 5122, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Bornhöft, Telefon 0451 / 122 ‑ 1177 zur Verfügung.