Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Ein abgeschlossenes Bachelor,- Fachhochschul- oder Hochschulstudium mit verwaltungs- oder sozialwissenschaftlicher Ausrichtung möglichst mit entsprechender Erfahrung im Tätigkeitsfeld bzw. eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende Erfahrung im Tätigkeitsfeld
- Alternativ haben Sie die Zweite Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) abgelegt oder sind (bezüglich der Zweiten Angestelltenprüfung) aufgrund der Vorschriften des Prüfungstarifvertrages von der Prüfungspflicht befreit
- weitere Voraussetzungen:
- Möglichst Erfahrungen in der (kommunal-)politischen Gremienarbeit
- Erfahrung in der Konzipierung, Durchführung und Auswertung von Beteiligungsprozessen mit Kindern und Jugendlichen
- Fähigkeit, die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen zu verstehen
- Adressat:innengerechte Moderations- und Kommunikationskompetenz in Verbindung mit gutem schriftlichem und mündlichem Ausdrucksvermögen
- Kenntnisse in verschiedenen Kommunikations- und Moderationstechniken
- Umfangreiche Kenntnisse des Projektmanagements
- Kooperative, team- und sachorientierte Arbeitsweise bei eigenständiger und analytischer Zielverfolgung
- Fähigkeit und Bereitschaft, sich in einem dynamischen Arbeitsfeld auf eine flexible Aufgabenwahrnehmung einzulassen
- Fähigkeit auch unter schwierigen Bedingungen engagiert zu arbeiten und mit hohen Belastungen zurechtzukommen
- Initiativkraft und Vorstellungsvermögen
- Sicheres Auftreten, Sicherheit in der Entscheidungsvorbereitung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Transkulturelle Kompetenz
- Wir Bieten:
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit
- Einen interessanten und spannenden Arbeitsplatz
- Mitarbeit in einem engagierten Team
- Die Möglichkeit zur Fort-und Weiterbildung
- Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Eine betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte
- Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der bedarfsorientierten Servicezeiten
- Besonderheiten:
Es handelt sich hier um eine Teilzeitbeschäftigung mit einer Wochenarbeitszeit von 30 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 10 TVöD.
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 30. Mai 2022 über das Online-Bewerbungsportal www.interamt.de. Dort können Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Nachweisen unter der Stellenangebots-ID 800518 einstellen.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen die Bereichsleitung Frau Reichel, Telefon 0451 / 122 ‑ 5133, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Pristawik, Telefon 0451 / 122 – 1177, zur Verfügung.