Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- die Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. §7 Arbeitssicherheitsgesetz
- weitere Voraussetzungen:
- Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit, idealerweise im Bereich des Feuerwehrwesens
- fundierte Kenntnisse über Strukturen und Prozesse des Feuerwehrdienstes mit möglichst langjähriger Erfahrung auf diesem Gebiet
- eine Fortbildung zum Sicherheitsassistenten ist wünschenswert aber keine Voraussetzung
- Kenntnisse im DGUV-Regelwerk, idealer Weise vertiefend im Gefahrstoffrecht
- wünschenswert sind zudem Anwenderkenntnisse im Bereich Arbeitsschutzmanagementsysteme
- routinierter Umgang mit MS-Office
- eine analytische und zukunftsorientierte Denkweise
- hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise
- ausgeprägte zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit
- teamfähig und aufgeschlossen gegenüber neuen Arbeitsweisen und Digitalisierungsprozessen
- Wir Bieten:
- eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
- die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung)
- regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen
- sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatzes mit flexibler Zeitgestaltung
Die durchschnittliche regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden; die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG9b TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich.- Besonderheiten:
Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 20. November 2022 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck (https://stadtluebeckjobs.de) unter der Kennziffer K 260 / 2022.
Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
- Nähere Informationen:
Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Matthes, Telefon 0451 / 122 ‑ 1940 , in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Hoffmann, Telefon 0451 / 122 ‑ 1159 zur Verfügung.