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Fachbereichsleiter*in (w/m/d) - Technik & Stadtentwicklung

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
19.06.2022
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt 
Ort:

Glückstadt

Befristung:
nein
Entgeltgruppe:

bis zur Entgeltgruppe 13

Stellenbeschreibung:

Die Stadt Glückstadt an der Elbe mit ca. 11.000 Einwohner*innen liegt in der dynamisch wachsenden Metropolregion Hamburg und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Fachbereichsleiter*in (w/m/d) Technik & Stadtentwicklung

Im Fachbereich Technik und Stadtentwicklung der Stadt Glückstadt werden die „klassischen“ Aufgaben eines Bauamtes - wie Bauleitplanung, Bau und Unterhaltung von Liegenschaften, Straßen und Grünflächen - bearbeitet. Darüber hinaus gibt es aufgrund des einzigartigen historischen Stadtkerns besondere denkmalpflegerische und stadtbilderhaltende Aufgaben mit hohen Anforderungen an die für Planung und Unterhaltung zuständigen Fachleute. Diese Anforderungen werden seit einiger Zeit noch erweitert durch die Herausforderungen aufgrund des Klimawandels, die Bedarfe einer älter werdenden Bevölkerung und die Ansprüche der Inklusion an die technische Infrastruktur.

Folgend finden Sie Ihr Hauptaufgabenfeld kurz zusammengefasst:

  • Fachliche und organisatorische Leitung des Fachbereiches,
  • Federführung bei der Stadtsanierung und Städtebauförderung,
  • Bauleitplanung,
  • Koordinierung der Haushaltsplanung des Fachbereiches und
  • Teilnahme an Öffentlichkeitsveranstaltungen und Gremiensitzungen.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Stadtplanung, Architektur oder Geographie mit. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, wären Erfahrungen in der Städtebauförderung.

weitere Voraussetzungen:
  • Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Stadtplanung, Architektur oder Geographie mit. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, wären Erfahrungen in der Städtebauförderung.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer Leitungstätigkeit und der Führung von Mitarbeiter*innen, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung, sind verhandlungssicher, entscheidungsfreudig und kommunikativ.
  • Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse aus dem Bauplanungsrecht (BauGB, BauNVO), dem Vertragsrecht (HOAI, VOB) und aus den für die Tätigkeiten relevanten Rechtsgebieten.
  • Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit setzen wir voraus.
  • Da Ihr Arbeitsplatz PC-unterstützt ist, sind allgemeine EDV-Kenntnisse, mindestens der gängigen Office-Produkte, Ihrerseits erforderlich.
  • Zur Wahrnehmung von Außenterminen mit unseren Dienstwagen ist ein Führerschein der Klasse B mit Fahrpraxis erforderlich. Alternativ stehen Ihnen auch unsere Dienstfahrräder zur Nutzung bereit.
  • Ferner schätzen Sie sich als leistungsbereit und verantwortungsbewusst ein, verfügen über breiten Ideenreichtum, ausgewogene Kooperations- und Teamfähigkeit sowie gutes Verhandlungsgeschick, ein überzeugendes Auftreten und sind bereit zur Mitarbeit an der Modernisierung der Verwaltung.
  • Um durchgehend auf dem aktuellsten Stand zu sein, verfolgen Sie die Entwicklungen Ihres Tätigkeitsbereichs und informieren sich eigenständig über betreffende Änderungen. Den Willen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung im Sinne des lebenslangen Lernens setzen wir voraus.
  • Anpassungen des Aufgabengebietes aufgrund von Fortschreibung, Trendentwicklungen o.ä. sind denkbar.  
Wir Bieten:
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst,
  • eine Vollzeitbeschäftigung auf derzeit 39 Wochenstundenbasis, flexible Arbeitszeiten, mit welchen Sie Ihr Familien- und Berufsleben in Einklang bringen können, sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten,
  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung und unter Berücksichtigung der persönlichen und fachlichen Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 13,
  • eine bewegte und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Kommunalverwaltung,
  • eigenständige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
  • die Möglichkeit zur qualifizierenden Fort- und Weiterbildung,
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung,
Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsnachweise sowie Zeugnisse und aussagekräftige Beurteilungen) reichen Sie bitte bis zum 19. Juni 2022 über das Bewerbungsportal online ein

Nähere Informationen:

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Krack unter der Telefonnummer 04124 / 930 212 oder unter der E-Mail-Adresse F.Krack@glueckstadt.de zur Verfügung.

 www.glueckstadt.de