Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
- alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellte/n bzw. Justizfachangestellte/n
- alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
- Sprachkenntnisse:
- sehr gute und rechtssichere Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift auf dem Niveau mind. C1 erforderlich. Ein entsprechender Nachweis über die Sprachkenntnisse kann im Rahmen des Auswahlverfahrens erbracht oder bei Bedarf durch geeignete Fortbildungsmaßnahmen nachgeholt werden
- weitere Voraussetzungen:
- sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office),
- Kommunikationsfähigkeit, Kontakt- und Konfliktfähigkeit
Für die Stelle sind von Vorteil:
- Kenntnisse aus dem Bereich des kommunalen Finanzwesens
- Kenntnisse im Umgang mit einer kommunalen Finanzsoftware, idealerweise dem Fachverfahren OK.Fis
- Wir Bieten:
- einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit einem leistungsgerechten Entgelt nach dem TVöD und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander
- ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsfeld
- flexible Arbeitszeitgestaltung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
- eine betriebliche Altersversorgung einschließlich der Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- wohlwollende Anerkennung von Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung
- Zuschuss zum Fahrradkauf oder Zuschuss zum ÖPNV-Ticket/Deutschlandticket
- Homeoffice in verschiedenen Möglichkeiten zur Kombination von Familie/Pflege und Beruf
- Besonderheiten:
In der Gemeinde Malente besteht ein Frauenförderplan.
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen von Personen mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung besonders berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, beruflicher Werde- gang usw.), senden Sie bitte bis zum 12.09.2025 an die Gemeinde Malente, Team Personal,
Bahnhofstraße 31, 23714 Bad Malente-Gremsmühlen.Online-Bewerbungen richten Sie bitte in einer zusammenhängenden PDF-Datei an
personalamt@gemeinde-malente.landsh.deDie PDF-Datei sollte die Größe von 5 MB nicht überschreiten. Bewerbungen mit ZIP-Dateien o. ä. komprimierten Dateien finden keine Berücksichtigung.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungskosten nicht erstattet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nur bei Vorlage eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlags zurückgesandt. Andernfalls werden sie vier Wochen nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
Die datenschutzrechtlichen Anforderungen der neuen Europäischen Datenschutzgrundver- ordnung werden berücksichtigt. Ihre persönlichen Daten als Bewerber*in (w/m/d) werden gemäß den europäischen und deutschen gesetzgeberischen Bestimmungen erhoben und gegenüber dem Team Personal, der Leitung des Sachbereiches Bürgerservice und dem Personalrat offengelegt.
- Nähere Informationen:
Die datenschutzrechtlichen Anforderungen der neuen Europäischen Datenschutzgrundverordnung werden berücksichtigt. Ihre persönlichen Daten als Bewerber/in (w/m/d) werden gemäß den europäischen und deutschen gesetzgeberischen Bestimmungen erhoben und gegenüber dem Team Personal, der Leitung des Sachbereiches Finanzen, dem Personalrat und der Gleichstellungsbeauftragten offengelegt.
Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit dem Personalauswahlverfahren zu.
Für Rückfragen zur Bewerbung steht Ihnen das Team Personal, Tel.: 04523/9920-28 und -32, zur Verfügung. Für Fragen zur Stelle ist Frau Petersen aus dem Sachbereich Finanzen unter 04523/9920-15 zu erreichen.