Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r
- alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesener Berufserfahrung im Bereich der Kämmerei bzw. mehrjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst außerhalb der Kämmerei
- Sprachkenntnisse:
- sehr gute und rechtssichere Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift auf dem Niveau mind. C1 erforderlich. Ein entsprechender Nachweis über die Sprachkenntnisse kann im Rahmen des Auswahlverfahrens erbracht oder bei Bedarf durch geeignete Fortbildungsmaßnahmen, nachgeholt werden
- weitere Voraussetzungen:
- Fähigkeit zur Analyse und klaren Darstellung komplexer Sachverhalte, insbesondere im Bereich des Haushalts und von Vorgängen des Rechnungswesens
- strukturiertes, wirtschaftliches Denken sowie eine Zahlenaffinität
- ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel
Für die Stelle sind von Vorteil:
- Kenntnisse im Umgang mit einer kommunalen Finanzsoftware, idealerweise im Fachverfahren OK.Fis
- Bereitschaft zur Teilnahme am gemeindlichen Sitzungsdienst
- Wir Bieten:
- einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit einem leistungsgerechten Entgelt nach dem TVöD (entsprechend der Qualifikation und Stelle ist eine Eingruppierung bis zur EG 8 möglich) und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander
- ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsfeld
- flexible Arbeitszeitgestaltung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
- eine betriebliche Altersversorgung einschließlich der Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- wohlwollende Anerkennung von Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung
- Zuschuss zum Fahrradkauf oder Zuschuss zum ÖPNV-Ticket/Deutschlandticket
- Homeoffice in verschiedenen Möglichkeiten zur Kombination von Familie/Pflege und Beruf
- Besonderheiten:
In der Gemeinde Malente besteht ein Frauenförderplan.
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen von Personen mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung besonders berücksichtigt.- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, beruflicher Werdegang usw.), senden Sie bitte bis zum 12.09.2025 an
Gemeinde Malente
Team Personal
Bahnhofstraße 31
23714 Bad Malente-GremsmühlenOnline-Bewerbungen richten Sie bitte in einer zusammenhängenden PDF-Datei an:
personalamt@gemeinde-malente.landsh.deDie PDF-Datei sollte die Größe von 5 MB nicht überschreiten. Bewerbungen mit ZIP-Dateien o. ä. komprimierten Dateien finden keine Berücksichtigung.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungskosten nicht erstattet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nur bei Vorlage eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlags zurückgesandt. Andernfalls werden sie vier Wochen nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet.
- Nähere Informationen:
Die datenschutzrechtlichen Anforderungen der neuen Europäischen Datenschutzgrundverordnung werden berücksichtigt. Ihre persönlichen Daten als Bewerber*in (w/m/d) werden gemäß den europäischen und deutschen gesetzgeberischen Bestimmungen erhoben und gegenüber dem Team Personal, der Leitung des Sachbereiches Finanzen, dem Bürgermeister und dem Personalrat offengelegt.
Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit dem Personalauswahlverfahren zu.
Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen das Team Personal, Tel.: 04523/9920-28 und -32, zur Verfügung. Für Fragen zu den Stelleninhalten ist Frau Petersen unter 04523/9920-15 zu erreichen.