Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- grundsätzlich die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals gehobener Dienst) bzw. eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II. Bewerben können sich aber auch Personen, die diese formellen Voraussetzungen nicht erfüllen, jedoch über einschlägige umfassende Kenntnisse und Berufserfahrungen in der Kommunalverwaltung verfügen.
- Sprachkenntnisse:
- Aufgrund der Nachbarschaft zu Dänemark freuen wir uns auch auf Bewerberinnen und Bewerber mit Dänisch-Kenntnissen.
- weitere Voraussetzungen:
- wünschenswerterweise die Befähigung für eine Bestellung zum/zur Standesbeamten/-beamtin (Einführungsseminar für Standesbeamte/-beamtinnen), Erfahrungen im Umgang mit dem Fachverfahren AutiSta und fundierte Kenntnisse im Personenstandsrecht und Staatsangehörigkeitsrecht. Sofern diese Voraussetzungen nicht vorliegen, ist die Bereitschaft zum zeitnahen Erwerb der Befähigung für eine Bestellung zum/zur Standesbeamten/-beamtin, der erforderlichen Rechtskenntnisse und der Kenntnisse im Umgang mit dem Fachverfahren AutiSta erforderlich.
- die Bereitschaft zur Durchführung von Trauungen auch an Samstagen
- die Fähigkeit zu selbständigem und sehr genauem, sorgfältigem Arbeiten
- eine hohe Motivation, Organisationstalent und Flexibilität
- ein sicheres, freundliches, empathisches und serviceorientiertes Auftreten in Kombination mit interkulturellen Kompetenzen sowie einer ausgeprägten Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit der gängigen MS-Office-Software
- Wir Bieten:
- eine sehr interessante, äußerst anspruchsvolle und vielseitige Arbeitsstelle
- ein engagiertes, motiviertes und kollegiales Team
- eine Bezahlung in Abhängigkeit von der jeweiligen beruflichen Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. bis zur Besoldungsgruppe A 11 SHBesO
- für tariflich Beschäftigte eine jährliche LOB-Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie einen übertariflichen Zuschuss zur Entgeltumwandlung
- Entgeltumwandlung mittels Fahrradleasing, Fahrtkostenzuschuss für ein ÖPNV-Jobticket
- Zuschüsse für Dänisch- und Englisch-Sprachkurse
- Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung
- Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
- Besonderheiten:
Der Gemeinde Harrislee ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Die Gemeinde Harrislee setzt sich für die Gleichstellung von Frauen und Männern ein und fordert Frauen und Männer bezüglich dieser Stelle gleichermaßen auf, sich zu bewerben.
Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis Montag, 27. Februar 2023 an den
Bürgermeister der Gemeinde Harrislee
Süderstr. 101
24955 Harrislee
oder per E-Mail (Anlagen bitte ausschließlich im PDF-Format) an personalamt@gemeinde-harrislee.de.
- Nähere Informationen:
Weitere Auskünfte erteilen die Büroleitende Beamtin, Frau Dr. Nele Bonin, Tel.: 0461 706110 oder der Teamleiter Personal, Organisation, IT, Herr Stefan Domeyer, Tel.: 0461 706111.