Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- mindestens ein erfolgreicher mittlerer Bildungs- oder gleichwertiger Abschluss
- weitere Voraussetzungen:
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Freude am Umgang mit Menschen und interkulturelle Kompetenzen
- Interesse an sozialen, rechtlichen und wirtschaftlichen Themen
- Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- große Lern- und Leistungsbereitschaft
- lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Wir Bieten:
- eine abwechslungsreiche Ausbildung
- vielfältige Praxiserfahrungen rund um die öffentliche Verwaltung
- jährlich 30 Tage Urlaub sowie freie Tage am 24.12. und 31.12.
- eine jährliche Sonderzahlung
- eine Prämie bei erfolgreich bestandenem Ausbildungsabschluss
- ein moderner Arbeitsplatz in einem neuen Verwaltungsgebäude
- ein attraktives Firmenfitnessprogramm des Anbieters „Hansefit“
- betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
- die Möglichkeit für vermögenswirksame Leistungen
- Besonderheiten:
In der Gemeinde Handewitt besteht ein Plan zur Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern.
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen schwerbehinderter Personen besonders berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Deine Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letzte Schulzeugnisse, ggf. Praktika-Zeugnissen, etc.) bitte per E-Mail im PDF-Format (personalamt@gemeinde-handewitt.de) bis zum 09.11.2025 an die
Gemeinde Handewitt
Personalamt
Wiesharder Platz 1
24983 Handewitt
Bitte stelle im Bewerbungsschreiben umfassend dar, aus welchen Gründen du dich für die Ausbildungsstelle bei uns in der Gemeinde Handewitt interessierst (Motivation) und schildere prägnant deine Stärken und Kompetenzen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen verschicken und später eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden.
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte zu den Ausbildungsinhalten steht dir die Ausbildungsleitung, Herr Hippel (04608 – 9040 45), zur Verfügung.