Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste,
- abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit erfolgreich absolvierter 2. Angestelltenprüfung oder
- erfolgreicher Abschluss zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) oder
- abgeschlossenes Studium (FH) mit Schwerpunkt in den ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtungen Stadtplanung, Städtebau, Regional- oder Raumplanung in Verbindung mit mind. fünfjähriger Berufserfahrung.
- Führerschein:
- Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen in leitender Funktion mit Personalverantwortung und in Teilaufgabenbereichen des Fachdienstes sind wünschenswert.
Wir erwarten außerdem:
- Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- fundierte Erfahrungen oder Kenntnisse in der Steuerung von Bauleitplanverfahren und in der Projektierung
- selbständiges Arbeiten
- hohes Maß an Innovationsbereitschaft
- Kompetenzen in der Arbeit mit modernen Strategien und Konzepten im Management
- hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft
- freundliches, kommunikatives und bürgernahes Auftreten
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- sicherer Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik, insbesondere den MS-Office Anwendungen
- Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen und Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten
- Wir Bieten:
- Besoldung gem. SHBesG / Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
- Übernahme der Entgeltstufe bei Tarifbeschäftigung verbunden mit einem direkten Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst
- ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das die Einbringung eigener Ideen und Zielvorstellungen ermöglicht
- mobiles Arbeiten, soweit es die betrieblichen Erfordernisse zulassen
- ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
- Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
- mtl. Zahlung eines Zuschusses beim Kauf oder Leasing von Fahrrädern sowie
- ein attraktives Firmenfitnessprogramm des Anbieters „Hansefit“
- Besonderheiten:
In der Gemeinde Handewitt besteht ein Plan zur Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern.
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen schwerbehinderter Personen besonders berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung richten Sie mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen, beruflicher Werdegang etc.) bitte per E-Mail im PDF-Format (personalamt@gemeinde-handewitt.de) bis zum 26.09.2025 an die
Gemeinde Handewitt
Personalamt
Wiesharder Platz 1
24983 Handewitt
Im Bewerbungsschreiben stellen Sie bitte umfassend dar, aus welchen Gründen Sie sich für die Stelle interessieren (Motivation) und schildern Sie prägnant Ihre Stärken und Kompetenzen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen verschicken und später eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden.
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte zu den Stelleninhalten steht Ihnen der Büroleitende Beamte, Herr Pantel (04608 – 90 40 32) zur Verfügung.