Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Stadtplanung, Architektur, Umweltmanagement oder Raumplanung/Städtebau und mehrjährige einschlägige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise in der kommunalen Verwaltung
- oder alternativ ein abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium in den oben genannten Studienfachrichtungen mit mindestens 6 Jahren einschlägiger Berufs- und Führungserfahrung im Baubereich des öffentlichen Dienstes
- oder alternativ einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II mit mindestens 6 Jahren einschlägiger Berufs- und Führungserfahrung im Baubereich des öffentlichen Dienstes
- Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Stadtplanung, Architektur, Umweltmanagement oder Raumplanung/Städtebau und mehrjährige einschlägige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise in der kommunalen Verwaltung
- weitere Voraussetzungen:
- Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten
- Ausgeprägte Personalführungskompetenz
- Durchsetzungskraft und Problemlösungskompetenz verbunden mit sozialer Kompetenz
- Strategisches Denken und die Fähigkeit, langfristige Planungen und Ziele in die tägliche Arbeit einzubeziehen
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Motivations- und Integrationskraft
- Organisations- und Verhandlungsgeschick, Kreativität und Bereitschaft zu Veränderungen
- Einen realistischen Blick für das Machbare
- Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Umweltrecht sowie im Haushalts- und Vergaberecht
- Wir Bieten:
- Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld
- Möglichkeit von Homeoffice, sofern mit den dienstlichen Belangen vereinbar
- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten
- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten als Bestandteil unserer Personalentwicklung
- Innerbetriebliche Angebote zur Gesundheitsförderung
- Jahressonderzahlung
- Sonderzahlung nach § 18a TVöD
- Betriebliche Zusatzversorgung
- Dienstfahrzeuge - Elektroautos und Fahrräder für den dienstlichen Gebrauch
- Deutschland Ticket für 25,10 €
- Mitarbeitendenbenefits
- Besonderheiten:
Die Stadt Geesthacht berücksichtigt bei allen Einstellungen den Gleichstellungsplan.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Hat die Stelle Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung bis zum 30.11.2025 mit allen erforderlichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweise und Arbeitszeugnisse). Gehen Sie auf ‚Online Bewerben‘ und folgen den Anweisungen. Haben Sie die Stellenausschreibung nicht auf INTERAMT geöffnet, gehen Sie auf www.interamt.de. Die Stellen-ID lautet: 1374753.
Beachten Sie bitte, dass wir Online-Bewerbungen auf dieses Stellenangebot wünschen und nur vollständige Bewerbungsunterlagen weiter im Auswahlverfahren berücksichtigt werden. Bitte verzichten Sie auf Bewerbungen per E-Mail oder per Post.
- Nähere Informationen:
Sind Sie interessiert oder haben Sie Fragen?
Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Poltier unter der Telefonnummer: 04152/13-316 zur Verfügung.
Informationen zur Stadt Geesthacht finden Sie auch unter www.geesthacht.de.