Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossene Berufsausbildung im öffentlichen Dienst als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) oder
- abgeschlossene 1. Angestelltenprüfung oder
- abgeschlossene Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
Bei ausländischen Berufsabschlüssen ist die Beifügung der Gleichwertigkeitsbescheinigung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) erforderlich.
- weitere Voraussetzungen:
- Kenntnisse in der Anwendung des Allgemeinen Verwaltungsrechts und idealerweise der Bescheidung von Anträgen
- vorzugsweise Erfahrung bzw. Kenntnisse im Bereich Ausländerrecht
- gute EDV-Kenntnisse
- ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
- Entscheidungsfreude, Selbständigkeit und persönliches Engagement
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- gute Englischkenntnisse
- die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung wird ebenso vorausgesetzt wie interkulturelle Kompetenz
- Wir Bieten:
- vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
- Übernahme der Entgeltstufe bei einem direkten Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst
- jährliche Sonderzahlungen
- Tauschtage im Rahmen des „Zeit-statt-Geld-Wahlmodells“
- Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- NAH.SH-Jobticket
- flexible und familienfreundliche Gleitzeitregelungen
- Besonderheiten:
Der Stadt Flensburg ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung oder ihnen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 08.11.2026 unter Angabe des Kennworts R30 per E-Mail im PDF-Format an personalabteilung@flensburg.de.
Im Bewerbungsschreiben stellen Sie bitte umfassend dar, aus welchen Gründen Sie sich für die Stelle interessieren (Motivation) und schildern Sie prägnant Ihre Stärken und Kompetenzen. Dabei nehmen Sie bitte Bezug auf das o. g. Aufgaben- und Anforderungsprofil.
Die Personalauswahl ist ca. vier Wochen nach Ausschreibungsende in Form eines Vorstellungsgesprächs vorgesehen.
Stadt Flensburg - Der Oberbürgermeister
FB Zentrale Dienste/Personal, 24931 Flensburg
personalabteilung@flensburg.de- Nähere Informationen:
unter www.karriere.flensburg.de
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Einwanderungsbüros Frau Cramer (Tel. 0461/85-1755) gerne zur Verfügung.