Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Stadtmarketing, Geografie, Stadt- und Regionalentwicklung, Raum- und Stadtplanung, Citymanagement/Regionalmanagement oder vergleichbare Studiengänge
Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist die Beifügung der Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) erforderlich.
- weitere Voraussetzungen:
- sehr gute fachliche Kompetenzen in der Innenstadtentwicklung
- sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Konzepte und Theorien der Stadt- und Einzelhandelsentwicklung sowie im Bereich City-/Stadtmanagement
- Affinität und Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung und des Themenfeldes „Smart City“
- gute Kenntnisse im Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit und/oder Social Media
- Erfahrung in der Bearbeitung und im Umgang mit Drittmitteln
- ausgeprägte Auffassungsgabe, Urteilsfähigkeit, Erfolgsorientierung und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
- ausgesprochen hohes Maß an kommunikativer und kooperativer Kompetenz und die Fähigkeit andere zu begeistern
- freundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie innovatives und lösungsorientiertes Handeln
- Teamfähigkeit
Wünschenswert:
- sehr gute Englisch-Kenntnisse, Dänisch-Kenntnisse sind von Vorteil
- grundlegendes fachliches Verständnis von Verwaltungs- und Organisationsstrukturen
- Kenntnisse über den Standort und dessen Merkmale
- sehr gute EDV-Kenntnisse
- Erfahrungen im Projektmanagement
Bereitschaft an Abendveranstaltungen teilzunehmen.
- Wir Bieten:
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
- Übernahme der Entgeltstufe bei einem direkten Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst
- jährliche Sonderzahlungen
- Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
- flexible und familienfreundliche Gleitzeitregelungen sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (Homeoffice)
- Kollegialität und Loyalität durch ein erfahrenes und hoch motiviertes Team
- Besonderheiten:
Der Stadt Flensburg ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 25.05.2025 unter Angabe des Kennworts S25 per E-Mail im PDF-Format an personalabteilung@flensburg.de. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden.
Im Bewerbungsschreiben stellen Sie bitte umfassend dar, aus welchen Gründen Sie sich für die Stelle interessieren (Motivation) und schildern Sie prägnant Ihre Stärken und Kompetenzen. Dabei nehmen Sie bitte Bezug auf das o. g. Aufgaben- und Anforderungsprofil.
Die Personalauswahl ist am 23.06.2025 in Form eines Vorstellungsgesprächs vorgesehen.
Stadt Flensburg - Der Oberbürgermeister
FB Zentrale Dienste/Personal, 24931 Flensburg
personalabteilung@flensburg.de- Nähere Informationen:
unter www.karriere.flensburg.de
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Sönke Krüger (Leitung Stabsstelle), Tel. 0461/85-4085 oder Jennifer Berthge (Innenstadtmanagement), Tel. 0461/85-4180 gerne zur Verfügung.